1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WORKGROUP Löschen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von TeisT, 24.02.2005.

  1. TeisT

    TeisT Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Haben bei uns mehrere Rechner. Die PCs laufen alle mit XP Pro.
    Bei den OSX REchner habe ich mit Sharepoints eine “Arbeitsgruppe“ erstellt. Leider taucht immer noch die voreingestelle Workgroup überall mit auf. Kann man die irgendwie löschen?

    TeisT
     
  2. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    6
    Gibt es eine Lösung hierzu?
     
  3. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Stoppe zuerst das Samba Sharing.
    Mach deinen Terminal auf.
    Dann log dich als Superuser ein (wenn der nicht aktiviert, das steht sicher hier im Forum wie das geht)
    dann tipp mal:
    chmod 644 /etc/smb.conf - danach -
    vi /etc/smb.conf
    Dann suche etwas mit Global und füge etwas unterhalb die Zeile
    workgroup = NeuerWorkgroupName

    Danach speichere mit ZZ und starte den Dienst wieder.
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Sollte Doch auch über verzeichnisdienste klappen. Dort kann man auf jeden Fall die Arbeitsgruppe einstellen.

    greetz Thomas