Workflow mit Dateisystem

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
33
Hallo,

Ich möchte gerne mit meinen iPad Dateien, die ich zuhause auf meinem Hauptrechner bearbeite, online weiter bearbeiten.

Ich synce zuhause alles, was online zur Verfügung stehen soll, auf meine iDisk.
Auf dem iPad verwende ich Goodreader und Files, die sich beide in die idisk einklinken können.

Da mein iPad erst ganz frisch gekommen ist, bin ich mit dem Dateisystem noch nicht vertraut und würde gerne wissen, wie euer workflow denn so aussieht.

Toll wäre es, online auf dem iPad die Dateien zu bearbeiten und sie wieder auf die Idisk zu bringen, damit ich daheim mit der aktualisierten Version weiterarbeiten kann.

Wie macht ihr das?
Lg,
MSG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
verwendest du im Goodreader copy & paste, um Dateien auf die Dropbox zurückzuladen, oder gibt es da einen komfortableren Weg?

Msg
 
Dopbox ist auch mein Favorit.

Dazu benutze ich dann DoctoGo.

Dort kann ich Dokumente direkt von der Dropbox öffnen und bearbeiten und anschließend wieder speichern.....

Um Dokumente anzugucken nutze ich entweder Readledocs, Goodreader oder das App Dropbox....

Gruß

Baenker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Workflow Dateisystem

Docs to go (Premium) läuft auch erstklassig mit Idisk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
ich setze auf dropbox und quickoffice...dropbbox lässt sich nahtlos in quickoffice integrieren, also Dokumente aus der dropbox in quickoffice öffnen, bearbeiten und wieder speichern.

...um Mail Anhänge in die dropbox zu bekommen, verwende ich den File Manager von goodreader. Die dropbox app habe ich gar nicht mehr installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
daanke,

ist Docs2Go oder QuickOffice in der Lage iWork-Dateien zu bearbeiten (nicht nur anzuzeigen?) ... müsste sonst meine ganzen Pages-Docs in Word-Docs umwandeln ...

msg
 
Wieso nicht einfach die Pages App kaufen? Ich arbeite sehr gerne damit.
 
Wieso nicht einfach die Pages App kaufen? Ich arbeite sehr gerne damit.

die habe ich ja, mir geht es in meiner Frage um einen einfachen Workflow.
Pages (und Numbers) kann ja nur über iTunes importieren, von iWork.com herunterladen und eMail-Attaches übernehmen.
Ich sehe darin die Sache, dass ich Dateien mühsam manuell hin und herschaufeln muss, wo es doch durch Dropbox oder die iDisk die Möglichkeit gibt, Dateien mobil so zu bearbeiten, das sie daheim sofort aktuell sind.

msg
 
hab ausprobiert:
- Dateien vom Mac auf die iDisk/Dropbox gesynct
- am iPad Goodreader geöffnet, Dateien runtergeladen
- und an Pages weitergeleitet
- in Pages berbeitet
und dann kommt die Einschränkung:
> ich krieg die Dateien nicht wieder in die Dropbox/auf MobileMe zurück, ich kann nur wählen zw. dem iTunes-Sync, iWork und als Email versenden.
 
@msg

Genau da ist der Hasenfuß !

Ich habe mir damit beholfen, dass ich mir die Dokumente mit dem Betreff : dropboxfile zusende, dann habe ich bei Apple Mail ein Applescript über Regeln laufen.
Dieses Applescript findet jetzt heraus ob es den Filenamen im Anhang, schon in einem Ordner in der Dropbox gibt, wenn ja wird das File ausgetauscht und wenn nicht, dann wird der Anhang in den Ordner Neu verschoben und steht in der Dropbox wieder zur Verfügung, bis man es am heimischen Mac in den richtigen Ordner verschiebt.

Gruß DaPetra
 
wow, das ist ja richtig ausgefuchst!!!
Würde es dir was ausmachen, mir das script zur Verfügung zu stellen? Ich bin in AppleScript unbeholfen und dein Arbeitsablauf erscheint mir sehr gut durchdacht-
msg
 
Klar kein Problem, habe es mir auch in einzelnen Teilen aus dem Netz gebastelt und kann es dir gerne per Mail weitergeben.

Muss nur noch eine kleine Anleitung verfassen was du dann für dich ändern musst.

Gruß
DaPetra
 
Zurück
Oben Unten