Workflow DSLR-Kamera 1080p .mov-Files für Apple TV3

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
154
Bin am verzweifeln. Wie kann ich es am besten bewerkstelligen mit einer Nikon D800 aufgenommene .mov-files (Diese sind natürlich einzeln und ich möchte am Ende einen zusammenhängenden Film) auf Apple TV3 in 1080p, also so wie die Kamera aufnimmt in bester Qualität abzuspielen? Größe der Dateien spielt keine Rolle da ich auf eine Time Capsule auslagern kann und wirklich die allerbeste Qualität möchte. Zugriff über iTunes ist auch klar. Problem ist ich habe einen MacMini Late 2012 mit 16GB RAM (Quad Core i7) aber es gibt kaum Mac Programme die in mp4/m4v konvertieren können und gleichzeitig joinen. Zudem habe ich bei langen Filmen mit iMovie oder Elgato Turbo 264HD immer Fehler -108 auf dem Schirm und die Konvertierung bricht ab. Handbrake joint nicht und MPEG Streamclip gibt keinen Ton aus. Avidemux funzt auch nicht bei mir. Also ich habe schon fast alles außer Quicktime Pro probiert da hier wieder 27 Euro fällig werden. Würde für ein zuverlässiges Programm aber auch 30-50 Euro ausgeben wenn alle Punkte erfüllt werden und diese schlimme Fehlermeldung -108 bei langen Filmen nicht mehr erscheint. Welchen Workflow könnt Ihr empfehlen (Von der RAW-Datei bis zum fertigen Video) für meinen Anwendungsfall? Bin schon sehr gespannt und bedanke mich im voraus für jede Antwort! Wie gesagt ich möchte alles aus der Qualität des Videos für Apple TV herausholen.
 
Das hatte ich auch schon mal.
Schalte mal TimeMachine in den Systemeinstellungen aus und konvertiere mit iMovie erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich probiert ohne Erfolg...
 
Probiere doch mal iVI aus. Damit lassen sich auch Videos joinen. Dazu bietet iVI auch vielfältige Einstellungsmöglichkeiten und Automatismen. Die free trial period dürfte ausreichen um zu testen ob das App für deine Zwecke geeignet ist. Ich verwende es sehr gerne zur Konvertierung meiner EyeTV- bzw. IPTV-Aufnahmen und bin sehr zufrieden damit.
 
Quicktime kann MOVs zusammenfügen. Dazu brauchst Du die mpeg-Erweiterung nicht.

Wenn Du zusammengefügt hast, in iTunes importieren und *dort* abspielen lassen.
Dannach in ein ATV-Format konvertieren mit Handbrake, #4 kenne ich nicht, iFlicks, Total Video Converter Pro, etc....

iMovie benötigst Du eigentlich nur zum Schneiden, Zwischentexte usw....
Schnitt vorn und hinten kannst Du in Quicktime ausführen.
 
Zurück
Oben Unten