Workflow / Adressenorganisation

B

breastfed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage.
Da ich in Sachen Office derzeit nicht gut organisiert bin und ich das gerne schnell und professionell ändern möchte habe ich folgende Fragen.

Derzeit benutze ich Office 2004. Wenn ich Rechnungen, Angebote oder einfach nur addressierte Schreiben erstellen will benötige ich immer die Kundendaten, wie Adresse, Firmenname, Ansprechparter PLZ und Ort.
Kann man diese in einer Excell Tabelle organisieren und dann in einem Worddokument aus einem Dropdown Menü die entsprechenden Datenfelder einfügen?

Ich habe wirklich keine Ahnung ob das und wie das funktioniert, nur ständig die Adressen suchen nervt und hemmt den Workflow.

Danke!
 
Ein wenig professioneller: Du verwendest Office weiterhin und benutzt die Serienbrieffunktion.
Noch professioneller: Du benutzt ein Programm, das außer Serienbriefen auch Dinge wie Auftragseingänge, Rechnungen usw. verwaltet.
 
Du kannst Deine Adressen in Entourage verwalten und diese per Serienbrieffunktion in Word verwenden. Sehr praktisch ;)
 
Und man kann dann auch nur einen Datensatz nehmen?

Ich schau mal nach der Serienbrieffunktion.

Eine andere Software macht nicht so richtig Sinn für mich, da ich alles bislang mit dem Office Paket machen kann.


Danke euch beiden!
 
Und man kann dann auch nur einen Datensatz nehmen?

Ich schau mal nach der Serienbrieffunktion.

Eine andere Software macht nicht so richtig Sinn für mich, da ich alles bislang mit dem Office Paket machen kann.


Danke euch beiden!

Entourage gehört zum Office-Paket ;) Ist der Pendant zu MS Outlook ;)
Ich mache das schon seit zwei Jahren so, und es funktioniert prima.
 
Ich hatte Joachim zitiert :)

Noch professioneller: Du benutzt ein Programm, das außer Serienbriefen auch Dinge wie Auftragseingänge, Rechnungen usw. verwaltet.

Entourage nutze ich ja auch.

Danke
 
Zurück
Oben Unten