Work & Travel für qualifizierten Büro-Job in Australien od. Neuseeland

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
ich habe im Sommer 2016 mein Bachelor-Studium abgeschlossen.
Das coolste was ich mir aktuell vorstellen kann wäre ab Februar/März in Australien zu sein um dort 6 Monate zu arbeiten und anschließend etwas zu reisen.
Ich möchte aber keine typische Work&Travel-Arbeit verrichten, sondern in meinem Berufsfeld arbeiten (Grafikdesign).
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das genauso einfach geht wie ich mir das vorstelle?
Ich verspreche mir davon vor allem einen besseren Lohn und natürlich Arbeitserfahrung statt Rückenschmerzen.
Dass ich den Job selbst finden muss, ist mir klar, allerdings bin ich mir unsicher, ob es da noch andere Regularien gibt, die meiner Idee zuwiderlaufen?
Ein Arbeitsvisum wäre natürlich auch eine Option, aber das ist ja bekanntlich deutlich schwieriger zu organisieren.

Ich bekomme doch über dieses Work&Travel Visum einfach nur eine Steuer-ID, die mir ein einjähriges Visum inklusive Arbeitsrecht einräumt, oder?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Oliver
 
Hallo Oliver,

es gibt da einige Organisationen, die gegen Gebühr Praktika im Ausland vermitteln. Spontan fallen mir da praktikawelten.de und travelworks.de ein. Ich habe selbst im Rahmen meiner Ausbildung zum Wirtschafts- und Fremdsprachenassistent zwei Praktika in England und Frankreich gemacht.
 
Zurück
Oben Unten