Wordschrift fix einstellen

A

Alfinchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,
ich möchte gerne wissen wie man folgendes Thema in Word lösen kann. Bitte um Eure Hilfe:

Ich kopiere viel Text aus dem Internet in mein Word-Programm. Ich habe dort aber immer wieder das Problem, daß die Schrift nicht ARIAL einkopiert sondern das, was eben auf der Homepage kopiert wurde. Oft Verdana....

Gibt es einen Trick, daß die einkopierte Schrift Arial Punkt 11 beibehält wie in meinem WORD fest voreingestellt?

Zusätzlich verändert sich teilweise auch die Farbe von schwarz in rot oder blau vom kopierten Text. Ich verwende jedoch nur schwarz in meinen Word-Dokumenten. Gibt es auch hier einen Kniff?

Vielen herzlichen Dank
Euer Alfinchen
 
Kopierten Text in der Zwischenablage wie folgt in Word einfügen:
Edit-->Paste Special-->Unformatted Text-->OK

So sollte es gehen. Der kopierte Text erhält deine voreingestellte Formatierung.

:)
 
Und genau das gleiche bei Pages? Hab da nämlich auch noch keine Lösung gefunden...
 
Super Gerri,
versuch es gleich mal. Danke für deine Hilfe
LG Alfinchen
 
Zurück
Oben Unten