Wordschrift fix einstellen

Diskutiere das Thema Wordschrift fix einstellen im Forum Office Software

  1. Alfinchen

    Alfinchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Liebe Macuser,
    ich möchte gerne wissen wie man folgendes Thema in Word lösen kann. Bitte um Eure Hilfe:

    Ich kopiere viel Text aus dem Internet in mein Word-Programm. Ich habe dort aber immer wieder das Problem, daß die Schrift nicht ARIAL einkopiert sondern das, was eben auf der Homepage kopiert wurde. Oft Verdana....

    Gibt es einen Trick, daß die einkopierte Schrift Arial Punkt 11 beibehält wie in meinem WORD fest voreingestellt?

    Zusätzlich verändert sich teilweise auch die Farbe von schwarz in rot oder blau vom kopierten Text. Ich verwende jedoch nur schwarz in meinen Word-Dokumenten. Gibt es auch hier einen Kniff?

    Vielen herzlichen Dank
    Euer Alfinchen
     
  2. gerri

    gerri Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Kopierten Text in der Zwischenablage wie folgt in Word einfügen:
    Edit-->Paste Special-->Unformatted Text-->OK

    So sollte es gehen. Der kopierte Text erhält deine voreingestellte Formatierung.

    :)
     
  3. Mabbel

    Mabbel Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.12.2007
    Und genau das gleiche bei Pages? Hab da nämlich auch noch keine Lösung gefunden...
     
  4. Alfinchen

    Alfinchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Super Gerri,
    versuch es gleich mal. Danke für deine Hilfe
    LG Alfinchen
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...