WordPress und Mimbo: Probleme mit <p>

Diskutiere das Thema WordPress und Mimbo: Probleme mit <p> im Forum Web-Design

  1. HeckMeck

    HeckMeck Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Hallo Leute,
    wäre klasse wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. Ich verwende WordPress und das Mimbo-Theme. Allerdings habe ich beim Erstellen folgendes Problem: Das Problem in Real

    Ich will in einen Beitrag mehrere Bilder eintragen, neben denen Text steht. Allerdings soll der passende Text nur neben dem Bild stehen. Deswegen habe ich mit <p> die entsprechenden Zusammenhänge definiert. Leider kümmert das Theme einen Dreck um die Definition sonder macht gemütlich so weiter wie zuvor.

    Ein Bild, wie ich es gerne hätte, seht ihr hier:
    [​IMG]


    Es wäre wirklich klasse wenn mir jemand von euch bei der Suche nach der passende CSS Erweiterung helfen würde. Die entsprechende Datei hängt zusammen mit einem Webarchiv für Safari dem Beitrag an.

    keepmefromblogging.de/wp-content/uploads/stylecssundwebarchiv.zip
     
  2. b.legt210

    b.legt210 Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Die Bilder werden per float: left/right; platziert. Willst du NACH dem Bild weiter machen, musst du dem folgenden Element (nächster Paragraf) ein clear: both; mit auf den Weg geben.
     
  3. HeckMeck

    HeckMeck Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Ich will eher, dass es so aussieht:

    Bild: Text, text, text

    text, text, text: Bild


    und nicht wie jetzt

    Bild: text, text,
    text Bild
    text text

    Ist das verständlich?
     
  4. dms

    dms

    War schon beim ersten mal verständlich. ;) Die Antwort hat b.legt210 ja schon gegeben.

    Code:
    p {
       margin: 15px 0;
       clear: both;
    }
     
  5. HeckMeck

    HeckMeck Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Danke, Danke, Danke
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...