Wordpress und Header ändern = ???

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich hab so eine Wordpress Seite mit dem K2 Theme am Laufen, würde aber gerne das Header ändern und ein eigenes reinmachen...

...doch wie stelle ich das an???

Gruß & Danke,
*angebissen*
 
du meinst einfach das headerbild tauschen?
gehe mal auf deinen FTP server... dann in den wordpress ordner, wp-content->themes->k2->images und dort dann das logo ersetzen... je nachdem wie es heisst eben!
 
Rupp schrieb:
du meinst einfach das headerbild tauschen?

ja, aber...
...in dem image ordner sind keine headerbilder (also auch nicht das originale), nur so kleine symbole für den blog.

EDIT: Habe mal geschaut, in dem gesamten Ordner sind keine Bilder, welche mein jetztiges Header zeigen. D.h. das Header ist über HTML oder sowas in einem der CSS oder PHP Dateien. Ist ja auch kein Wunder, da das Header ja nur aus einer Farbe besteht. Da ist es natürlich schlauer das über so einen Code zu machen. Aber wie deaktiviere ich jetzt den Code und füge eine URL ein, die mein Header beinhaltet (so was hätte ich)...
???
 
Hab gerade selber einen Weg gefunden. da war so ein ordner namens "vader", und da war ein beispielbild. das habe ich duch meins ersetzt...
 
Zurück
Oben Unten