Wordpress und "category"-Eintrag

thomasammac

thomasammac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
969
Reaktionspunkte
63
Hallo,

sind irgendwelche Wordpress & Theme Cracks hier?

Ich versuche gerade jemandem zu helfen, einen simplen Blog auf die Beine zu stellen. Hierfür benutzte ich Wordpress und das Theme "Pinboard".

Das Theme ist recht einfach, auch gut anpassbar. Leider wird, wenn ich die "Kategorien" aufrufen auch der Eintrag "category" in der Kopfzeile mit ausgegeben. Das sollte entweder ganz entfernt oder zumindest wie der Rest eingedeutscht werden. Leider finde ich nicht, wo ich den Eintrag ändern kann. Vielleicht kann hier jemand von den erfahreneren Kollegen mich mal eben "an die Hand nehmen" und mir sagen, wo genau ich den Eintrag suchen soll. Es geht um das "category" über "Musik".

117107-screen.jpg


Vielen Dank
Thomas
 
Danke - ändern ist die eine Sache, aber wie klammere ich aus? Bzw. was für ein Zeichen muss ich da eingeben ?

Ich habe das selbst noch nie gemacht mit WP, muss mich da erst reinfuchsen.

Arg !!! ich habe keine category.php... !!!
 
etwas ausklammern mit:


<!--
alles was hier zwischen steht wird nicht dargestellt
-->


dann steht das warscheinlich irgendwo in einer anderen *.php drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomasammac
Danke dir, dann werde ich mich mal auf die Suche machen, ob ich etwas Dementsprechendes finde ..
 
Lad Die mal TexFinderX runter. Ist ein gutes proggie für das Suchen innerhalb von Dateien.

Dann ziehst Du den WP-Theme Ordner (Dein Theme) auf TexFinderX und suchst anschließend nach dem Keyword "category".

TexFinderX listet Dir alle Dateien auf, in dem das Keyword vorkommt. Dann suchst Du die entsprechende Datei, innerhalb derer Category die Funktion einer Überschrift hat, vermutlich irgendwo innerhalb der sidebar.

Dann wie in #4 erklärt ausblenden. Das sieht dann in etwa so aus:

Vorher:
PHP:
<div class="category_sidebar_oder_so_ähnlich">
		<h1>Category</h1>
...
...
...</div>

Nachher:
PHP:
<div class="category_sidebar_oder_so_ähnlich">
		<!--<h1>Category</h1>-->
...
...
...</div>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomasammac
Hi Jo,

das Suchen geht ja auch im Editor-Fenster, ganz simpel mit F3. Leider ist "category" in dem Theme so oft vertreten und ich habe so wenig Ahnung davon, das ich befürchte, das Falsche zu löschen, wenn mich nicht einer mit der Nase drauf stößt. Denn dann müsste ich das Theme neu installieren und alle anderen Anpassungen, die ich mühsam ergooglet und letztendlich gefunden habe sind wieder weg. Ich möchte gern helfen, habe aber vermutlich zu wenig Ahnung von der Materie bzw. kann mich in der Kürze der Zeit auch nicht wirklich einarbeiten.

Das Theme ist "for Free", also falls jemand das ausprobieren will und mir weiterhelfen kann, sage ich sicher nicht nein :eek:)
 
Wo wir gerade dabei sind: Textwrangler ist auch ein sehr guter kostenloser Editor, um PHP-, CSS- und andere Textdateien zu bearbeiten. Die Suche über mehrere Dokumente hinweg, direktes Vergleichen von Dokumenten und eine Ersetzen-Funktion sind sehr praktisch. Und der Burner schlechthin ist, wenn man aus z.B. Cyberduck heraus Dateien von einem FTP-Server direkt in Textwrangler öffnen kann und die Dateien dann auch direkt wieder auf dem FTP-Server gesichert werden ohne sie runter-und wieder hochladen zu müssen.
 
Hab mir das mal angeschaut. Es müsste in der functions.php die Zeile 1290 sein:
PHP:
<h6 class="prefix-text"><?php _e( 'Currently browsing', 'pinboard' ); ?> <?php echo $archive; ?></h6>
Kommentiere diese Zeile mal wie von Jo* beschrieben aus. Und bitte dann mal alles durchschauen, ob es dann nicht irgendwo anders einen Fehler gibt – was ich allerdings nicht glaube. Aber wer weiß … :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomasammac
Ich verneige mich vor dir !!!!

Diese beschixxene Zeile suche ich schon seit Tagen.. !!! Das "Currently Browsing" hatte ich nämlich schon schlicht gelöscht ( ja, ich weiß :S , es erfüllte aber seinen Zweck und tauchte nicht mehr auf ) das der Rest dazugehört, weil eine Zeile tiefer hatte ich nicht geahnt.


So, gleich mal den Namen notieren für das Nachtgebet..du wirst mit eingeschlossen. Ich hab in zig WP-Foren gefragt die Woche.... *seufz*
 
Nu übertreib mal nicht! Deine Freude ist mir Lohn genug. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomasammac
Wenn der ansehnlich wäre, würd ich dir jetzt meinen hergefreuten 2. Bauchnabel zeigen :D

So, JETZT kann sie los bloggen :eek:) Nun ist das Theme komplett so, wie es "sein soll".
 
Zurück
Oben Unten