Wordpress o.ä. CMS an persönliche Bedürfnisse Anpassen. Preis ?!

Xander

Xander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich selbst bin mittlerweile Hobby- bzw. Freiberuflicher Fotograf und überlege mir deshalb eine eigene Hompage anzuschaffen.

Mir reicht es nicht, meine Fotos bei Fickr und Co. zu präsentieren, ich möchte in der Hinsicht etwas persönlich werden.

Was das Design angeht habe ich konkrete Vorstellungen, nur nicht die programmiertechnischen und softwaretechnischen Mittel diese um zu setzen.

Konkret geht es um eine recht kleine Homepage mit festen Größen, was Höhe und Breite angeht und inlineFrames o.ä.

Darin enthalten sollen vor allem die Galerien für die Bilder sein, mit großer Ansicht bei Klick, ich denke ihr wisst was ich meine.

Im Anhang füge ich noch einen Entwurf meiner Design-Idee an, um sich eventuell ein besseres Bild davon machen zu können was ich möchte.

Also, was denkt ihr kostet so etwas ?

mfg Xander
 

Anhänge

  • design.jpg
    design.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 162
Feste Fenstergröße finde ich eher blöd (Stichwort mobile Zugangsgeräte mit kleinem Display).
Und Inlineframes und Suchmaschinen sind auch wieder ein Thema für sich.

Brauchst Du denn die Features, die ein CMS bietet?
Warum soll es Wordpress o.Ä. sein?

Eventuell fährst Du mit Dreamweaver und Konsortien besser.
 
Ich hätte grad Zeit für sowas, aber mit dem jetzigen Design-Entwurf allein kann ich leider noch nicht viel anfangen bzw kalkulieren. Interessant zu sehen wäre, wie der Content gestaltet und gegliedert werden soll.

Schreib mich gern an, wenn du ein konkretes Design parat hast, dann sehen wir weiter. :)
 
Was bist Du denn bereit dafür auszugeben?
Machbar ist sicherlich alles, allerdings solltest Du bedenken, dass mit Deiner wagen Vorstellung auch einige Zeit für Planung draufgehen wird.
Bei ernstgemeinten Anfragen vermittle ich gerne an fähige Webdesigner weiter.
 
Feste Fenstergröße finde ich eher blöd (Stichwort mobile Zugangsgeräte mit kleinem Display).

Fotos auf dem iPhone beurteilen? Das halte ich nicht für relevant. Ich finde
feste Größe in dem Fall schon o.k.

Ich würde das in HTML, mit einer Galerie in PHP umsetzen, um hier leicht
selbst Bilder austauschen / hinzufügen zu können.
 
Abgesehen davon: Das kann kein Argument sein. Man kann wunderbar kontrollieren, wie die Inhalte an iOS und aktuellen Android Geräten größentechnisch dargestellt werden, indem man das Viewport des Mobilgeräts kontrolliert.

Beispiel dafür: (haben wir eigentlich auch gesonderte CODE Tags?)
Code:
<meta name = "viewport" content = "
 width = 1100,  <!-- Die Seite soll auf 1100 Pixel skaliert werden -->
 user-scalable = yes,  <!-- Darf der User zoomen? yes/no -->
 initial-scale = 0.3,  <!-- Minimaler Skalierungsfaktor -->
 maximum-scale = 1 <!-- Maximaler Skalierungsfaktor. Hier 100% = scharfe Pixeldarstellung -->
"/>

Wenn man eine restlos optimale Darstellung für die Mobilgeräte möchte, kommt man aber oft ohnehin nicht um eine Browserweiche für iOS und Co rum.

Zur Seite: Probier als CMS doch mal modX aus, da kommt man mit grundlegenden HTML, CSS und PHP Kenntnissen sehr weit und du hast es als User hitnerher bei der Verwaltung recht einfach. Um von deinem Entwurf auf eine fertige Seite zu kommen, würde ich bei professioneller Ausführung mal um den Dreh der 10 - 15 Arbeitsstunden rechnen. (Überarbeitung / Anpassung von deinem Entwurf, Umsetzung, Kommunikation)

Bei ein paar hundert € liegst du also je nach Stundensatz vom Webby schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dich doch im Netz mal nach "Website Templates" um (ggf. mit Wordpress ergänzen). Designvorlagen sind für um die 30-50 Euro zu haben. Bei CMS-Systemen wie Joomla lädst Du einfach das Template hoch und stellst es als Standard ein.

Vielleicht ist da ja was passendes dabei - dann könntest Du die Gallerie auch selbst gestalten.
 
Ich kann dir nur http://www.Jimdo.de empfehlen. Schicke Templates, einfache Handhabung und kostet nix bis fast nix. Falls du das ein oder andere Template noch etwas individualisiert haben möchtest und es nicht allein hinbekommst, kannst du dich gerne bei mir mal melden.
 
Zurück
Oben Unten