Wordpress Installation Transfer (Startseite)

Petejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
Ich habe hier eine WP Installationskopie mit dem WP Plugin Duplikator (.zip) erstellt, auf einen anderen Server hochgeladen und dort extrahiert. Dort wird allerdings die Startseite nicht gefunden.
Welche der Seiten ist denn die "Startseite"? In der "index.php" steht lediglich, welches Theme geladen wird.

Vielen Dank, Peter
 
Mag sein, daß der Dublikator da möglicherweise theme- und/oder systemrelevante Angaben nicht mit übernommen haben könnte.
Evtl. mal schauen, ob in den WP-Einstellungen manuell eine Startseite vergeben worden ist, die so dann in "Pages (Seiten)" läge.

edit:
Ist das eine "normale" Wordpress Website oder eine Multisite?
Bei Multisites funktioniert der Dublikator nicht richtig bis gar nicht.
 
Hallo und danke erstmal. Nein, es ist eine normale Small Business Website. Es gibt statische Seiten, AGB, etc. und den WooCommerce Webshop. Eine Startseite ist nicht erkennbar festgelegt. Sie erscheint unter der Domain sofort http://likestyler.com, unter der Kopie allerdings die Nachricht, Startseite nicht gefunden. Ich werde mal eine direkte FTP-Kopie anfertigen unter Ausschluß des Duplikators.
 
Hast du die Startseite unter Einstellungen->Lesen korrekt gesetzt?
 
Ansonsten empfehle ich das Plugin "WP Clone", welches bei mir hervorragend funktioniert :)
 
Es fehlte doch tatsächlich die index.html Datei. WP Clone muss ich mal ausrobieren, danke für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten