Wordpress: Gerade neu angelegt und schon SPAM Kommentare

  1. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    8
    Kann das sein. Habe gerade erst vor ein paar Tagen mir ein Blog mit Wordpress zugelegt und noch gar nix reingeschrieben, außer einen kleinen Test.

    Und schon kriege ich eine Mail "2 neue Kommetare liegen vor". Und was für welche? SPAM!! (Peni* Enlar** …)

    An was liegt das? Dass es von Strato ist? Oder was.

    Kennt das jemand??
     
    ben-pen, 04.04.2007
    #1
  2. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Das liegt zum Einen an automatisierten Scripten/Programmen welche nach Blogs im Internet suchen. Meist reicht da schon ein einfache blog.deine-domain.de um was zu finden.

    Bei Wordpress ist standardmässig das Antispam-Plugin Akismet dabei, das hilft wirklich sehr gut ... man muss es aber auch aktivieren und benutzen.
     
    tigion, 04.04.2007
    #2
Die Seite wird geladen...