Wordpress: Frage zum Editieren von Widgets

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von PapaNovember, 13.03.2008.

  1. PapaNovember

    PapaNovember Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
    Hallo Leute,
    Folgendes beschäftigt mich im Zusammenhang mit Wordpress.
    Ich habe gemerkt, dass die Darstellung von Widgets von Theme zu Theme unterschiedlich ist. So steht zum Beispiel bei meinem aktuellen Theme die Anzahl der Beiträge unter dem Kategorienamen, bei anderen Themes jedoch nicht. Das bedeutet ja anscheinend, dass die Widgets Theme-Abhängig sind. Wo kann ich da dann etwas editieren? In der sidebar.php natürlich nicht, da ich eben Widgets nutze und unter wp-includes/widgets.php auch nicht, da die Widgets anscheinend eben Theme-Abhängig sind!

    Weiß jemand Rat?

    Gruß,
    Philipp
     
  2. pistenstürmer

    pistenstürmer Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.01.2008
    Das wird wohl in der style.css geregelt sein, halte mal Ausschau nach allen Einträgen mit .sidebar oder .widget o.ä.
     
  3. PapaNovember

    PapaNovember Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
    Jop, Danke.
    Brachte zwar nicht auf Anhieb das gewünschte Ergebnis, aber ich weiß nun wo ich es editieren kann :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wordpress Editieren Forum Datum
Wordpress neben alter Webseite "sauber" installieren Web-Design 11.04.2018
Wordpress Phänomen Mehrsprachigkeit Web-Design 12.03.2018
Webseite lädt komisch auf dem Smartphone Web-Design 11.12.2017
WordPress: Erste Schritte (Heise Tutorial) Web-Design 11.12.2017
Webseiten Editieren mit Safari Web-Design 09.10.2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.