WordPress Backup Updraft FTP

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
ich sichere bereits erfolgreich die Wordpress-Seite eines Kunden (Webspace bei Domain-Factory) per FTP über das Plugin "Updraft Plus" auf unserem Server (Telekom).
Mit unserer eigenen Seite, die ebenfalls bei der Telekom liegt, geht das nicht.

Diese Meldung kommt:
FTP Einstellungs Testergebnis: Fehler: Wir konnten uns erfolgreich einloggen, konnten jedoch im angegebenen Verzeichnis keine Datei erstellen.
Nachrichten:
* PHP event: code E_WARNING: ftp_nb_fput(): php_connect_nonb() failed: Operation now in progress (115) (line 93, wp-content/plugins/updraftplus/includes/ftp.class.php)
* PHP event: code E_WARNING: ftp_nb_fput(): Type set to I (line 93, wp-content/plugins/updraftplus/includes/ftp.class.php)


Aufgrund eines Tipps habe ich mal die SSL-Einstellungen deaktiviert – aber leider auch ohne Erfolg.

Habt ihr noch einen Tip?
(außer: "geh wech von der Telekom ... ich weiß ich weiß)

LG Kester
 
Diese Meldung kommt:
FTP Einstellungs Testergebnis: Fehler: Wir konnten uns erfolgreich einloggen, konnten jedoch im angegebenen Verzeichnis keine Datei erstellen.
Kontrolliere die Rechte des Ordners, in welchem das Plugin schreiben soll/will – denn das kann es ja aktuell nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
... es gibt keinen Unterschied zum ersten FTP-Ordner ... aber egal ... ich nehme jetzt ein anderes Plugin ... habt noch einen schönen Tag :)
 
Das kenne ich, das man sich da 100%ig sicher ist. Hast Du denn mal einen Test gemacht mit einem manuellen FTP Connect und dem hochladen einer Testdatei? Direkt aus der bash?
Denn wenn das auch nicht geht liegt hier eine Fehlkonfiguration von FTP zu Grunde oder aber die Rechte des Ordners passen nicht.
 
Zurück
Oben Unten