Word: Zweispaltiger Text: Jede Spalte soll Seitenzahl bekommen

4th of July

4th of July

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen:

Folgendes Problem: Am Bildschirm soll eine A4 Seite im Querformat angezeigt werden, auf der zwei Spalten dargestellt sind. Ich möchte gern alle Spalten durchnummerieren.

Vorab als Info: Ich kenne die Möglichkeit, im A4-Hochfomat zu arbeiten und den Text mit 2 Seiten pro Blatt auszudrucken, wie in den meisten Threats empfohlen. Mir geht es aber gerade darum, vor allem am Text in der Spaltenansicht zu arbeiten und weniger darum, es auszudrucken. Die Spaltennummerierung soll quasi eine Seiten-Nummerierung vorweg nehmen. In dem Dokument wird mit mehreren Abschnitten gearbeitet, nicht alle querformatig und mehrspaltig.

Ich verwende Office 2008.

herzlichen Dank vorab,

7/4
 
Kurz: geht nicht.

Die Seitenzahl ist eine Feldfunktion ({page}), die auf Ebene der Blattseite selber operiert – und nicht auf Ebene von Strukturelementen auf einer Blattseite.
 
Schade. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Spalten als solche zu nummerieren (also mit Spalten-, nicht Seitennummern versehen, praktisch ähnlich der Zeilennumerierung)?
 
Wohl nicht.
Einfügen > Feld... > {(Alle)|Nummerierung} liefert zwar zahlreiche Nummerierungstypen und innerhalb dieser mittels Optionen... noch Anpassungsmöglichkeiten, aber nix, was dir entgegenkommt und das Spalten ausliest.
 
Na schön, danke Dir dennoch für die angebotene Hilfe.
 
Doch, geht mit Hilfe einer Formel:
links - { ={ PAGE }*2-1 }
rechts - { ={ PAGE }*2 }
bei den Feldfunktionen gibt es die Kategorie "Formeln und Ausdrücke",
dort ist es =(Formula), in diese Formel kann dann die Feldfunktion Page eingefügt werden
 
Aaargh. Dass mir das damals nicht aufgefallen ist.
Ich hatte tatsächlich nur bei den Optionen der Seitenzahlfunktion gesucht.

WD2011-Funkt.jpg

WD2011-PageLiRe.jpg


Die Funktion hat in Ihrem Wirken auch gar nichts mit Spalten zu tun. Sie wird auch nicht in die Spalte eingefügt, sondern in die Kopf- oder Fußzeile, wie Seitenzahlen sonst auch.
 
Zurück
Oben Unten