1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word X startet nicht!!

  1. freese

    freese Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich neue Fonts in den dafür vorgesehenen Ordner " Fonts" unter Library "installiert" habe, versagt jedes Mal Word X wenn ich versuche es zu starten. Dabei scheint es dann abzustürzen, wenn beim Programmstart steht: Optimizing font menu performance....

    Jemand eine Idee wie ich diese Problem beheben kann??.
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Word stürzt gerne mal ab, wenn es auf kaputte Fonts stößt. Nimm doch einfach mal die installierten Fonts weider aus dem Ordner raus und starte Word neu. Sollte es wieder abstürzen, die Preferences löschen.
    Sobald es wieder läuft, kannst du anfangen, die Fonts portionsweise zu installieren. Wenn du Glück hast, findest du heraus, welcher Font Word zum Absturz bringt. Die Prozedur ist zwar etwas mühsam, aber sollte eigentlich helfen.

    HTH

    W
     
  3. freese

    freese Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke Woulion

    Ich hab die fonts anhand vom Programm "Alfred" nach und nach deaktiviert, dabei habe ich immer wieder Word aufgemacht. Auf diesem Wege ist es mir gelungen den kaputten Font zu finden ! :) und natürlich sofort zu löschen. Es war wie von dir behauptet mühsam, aber jetzt läuft alles wieder reibungslos. Danke für deine Hilfe,
    clap
     

Diese Seite empfehlen