Word: Wie Querverweis?

  1. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    Hallo!

    Beim Schreiben meiner Examenshausarbeit gibt es viele Stellen, an denen ich nach oben verweisen muss, z.B. "siehe oben unter A, I, 1., a), S. 34"
    Word scheint solche querverweise auch automatisch machen zu können, nur ich steige nicht dahinter wie! :(
    Die Verweise sollen später als Fußnoten im Gutachten auftauchen.

    Für Hilfe bin ich äußerst dankbar, Montag ist Abgabe. :D
     
    j-man, 29.11.2006
    #1
  2. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    einfügen>referenz>querverweis

    und da einfach bischen rumprobieren
     
    MACzeugs, 29.11.2006
    #2
  3. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    das bisschen rumprobieren habe ich schon hinter mir ;)
     
    j-man, 29.11.2006
    #3
  4. Karijini

    Karijini

    Du musst darauf achten, dass Du den richtigen "Verweistyp" wählst, also einen Abschnittsnummer, eine Abbildung usw..., damit es korrekt anzeigt, was Du willst.
     
    Karijini, 29.11.2006
    #4
  5. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    ich habe mal ein Bild beigefügt, wie es aussehen soll. Oder gibt es keine Möglichkeit, das zu automatisieren?
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      29
    j-man, 29.11.2006
    #5
  6. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Was du meinst sind Fußnoten, oder?
     
    MACzeugs, 29.11.2006
    #6
  7. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    ja genau, der Verweis soll in den Fußnoten erscheinen, aber eben dynamisch und automatisch. Das Beispiel von mir ist "handgemacht".
     
    j-man, 29.11.2006
    #7
  8. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    bevor Du Deine wertvolle Zeit weiter durch Suchen und Probieren vergeudest: die automatische Verweisfunktion ist bei Word 11.3 für den Mac nur im Text, nicht in den Fußnoten aktiv. Du kannst einen Querverweis zwar einfügen - jedoch nicht aktualisieren.

    Die Beschreibungen in der Hilfe beziehen sich auch nur auf Querverweise im fortlaufenden Text.

    Viel Erfolg bei Deiner Arbeit - bei dringenden Fragen einfach ICQ anfragen.

    Peter
     
    peterg, 29.11.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Word Querverweis
  1. LordVader
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    140
    LordVader
    14.07.2017
  2. Hijo2006
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    245
    Buckyball60
    09.07.2017
  3. Grettir
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    185
    fa66
    09.07.2017
  4. Nicolas1965
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    308
    TEXnician
    22.06.2017