WORD: Wie kriege ich nen Abstand zw. Fußnotenzeichen und -text hin????

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von daria, 04.04.2007.

  1. daria

    daria Thread Starter

    Hallo Ihr Lieben!
    Die Frage ist im Titel des Topics.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
    LG Dani
     
  2. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    05.03.2004
    ich verstehe die frage nicht.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    ich verstehe die Frage nicht. Leerzeichen?
     
  4. daria

    daria Thread Starter

    ... Wenn ich im Fußnotenbereich schreibe, dann habe ich keinen Abstand zwischen dem Zeichen (der Zahl) und dem Text.

    Die Fußnotenzahl soll aber quasi hervorstechen und der Text soll nach einem Abstand volgen, und zwar in den kommenden Zeilen nicht direkt unter der Zahl platziert werden, sondern eben weiterhin nach diesem Abstand …

    Ich kann es besser nicht erklären, habe aber das Beispiel des Verlags angehängt …
     

    Anhänge:

  5. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    05.03.2004
    der tabulator macht es.
     
  6. daria

    daria Thread Starter

    ... und bei mir sieht es so aus (s. Anlage)
     

    Anhänge:

  7. Rauti

    Rauti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Das kannst Du in der Formatvorlage für die Gliederung/Indizes etc. festlegen, wie weit das eingerückt sein soll.
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ja das geht mit der Tab-Taste
     
  9. kbwmac

    kbwmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Mach so was ja nicht mit der Tabulatortaste! Gehe unter Format/Formatvorlagen zur Formatvorlage Fussnotentext. Da wählst du im Pull-Down-Menü «Absatz» aus. Hier hast du dann Einzüge und Abstände, wo du unter «Einzug» ein Häckchen bei «hängend» machst und den richtigen Abstand eintippst.

    Viel Spass beim Schreiben deines (wissenschaftlichen?) Textes.

    PS: Wie machst du das schliessende einfache Gänsefüsschen, dass das auf die richtige Seite geht?
     
  10. daria

    daria Thread Starter

    Unter Formatvolage habe ich keine Angabemöglichkeit zu Gliederung/Indizes...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen