iPad Air Word und Excel für iOS nutzen wie Office 2016?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.234
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich habe auf meinem Mac Office 2016 Home and Business installiert. Nun möchte ich unterwegs meine Dokumente und auch Tabellen bearbeiten. Die Speicherung erfolgt soweit ich gesehen habe auf OneDrive.

Es gibt Word und Excel für iOS, die aber eingeschränkt funktionieren, wenn man kein Office 365 Abo hat.

Geht das auch ohne das Office 365 Abo?

Gruß coolboys
 
Auf dem iPad Pro braucht man laut Microsoft Seite zur generellen Benutzung ein gültiges Office 365 Abo.
Bei iPhone und den restlichen iPads lässt sich Office grundsätzlich kostenlos benutzen, durch ein 365 Abo werden aber erst bestimmte Funktionen freigeschaltet.
Die Liste der Abofunktionen gibts hier: Microsoft Office Resources
 
Hallo,
danke erst mal für die Informationen. Damit kann ich schon was anfangen.

Nun muss ich noch herausfinden, ob die von mir erstellten Dokumente genau so wie auf dem Mac angezeigt werden (also alle Formatierungen, Absätze, Aufzählungen u. a.).

Dann wäre es für mich perfekt. Bearbeiten will ich die Dokumente unterwegs nur in geringem Umfang, meistens füge ich was hinzu oder lösche etwas.

Gruß coolboys
 
sie werden dir so angezeigt, allerdings passt das Format nicht 100%, wenn du ein leeres Dokument am iPad erstellst und danach auf den PC überträgst.
Warum? Weiss ich nicht und finde ich extrem nervig...
Schreibe ab und an Protokolle am iPad (mit Tastatur) und muss diese dann am PC erst wieder in Form bringen.

Dachte eigentlich eine A4 Seite ist eine A4 Seite...und ein Absatz ist ein Absatz...
Aber scheinbar nicht bei Microsoft.
 
Zurück
Oben Unten