Word-Tabelle als PDF

vkonrad

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich brauche dringend Hilfe!

Ich will eine in Word erstellte Tabelle als PDF konvertieren. Der Text wird auch korrekt übertragen, die Linien, die die Spalten und Zeilen einteilen, allerdings nicht.

Was muss ich tun, um die Linien mit zu konvertieren??? :confused:
 
Wie "konvertierst" Du denn das Word-Dokument?
Gruss
der eMac_man
 
Über drucken und als PDF sichern. Die Tabelle ist im Querformat, der Rest hochkant. Die Tabelle wird automatisch als separates PDF gespeichert, lässt sich aber in der Vorschau problemlos dem Rest des PDF-Dokuments hinzufügen. Nur die Spalten- und Zeileneinteilung fehlt...
 
Über drucken und als PDF sichern. ... Nur die Spalten- und Zeileneinteilung fehlt...
Hallo,
habe Rückfragen:

1. Handelt es sich um eine Word-Tabelle oder eine Excel-Tabelle im Dokument?

2. Bei einer Word-Tabelle ist nicht über Format > Rahmen und Schattierung... der Rand auf Keine eingestellt?

3. Ist die Rahmenlosigkeit bereits in Datei > Seitenansicht... zu sehen?

4. Ist die Rahmenlosigkeit bereits im kleinen Vorschaufenster in Datei > Drucken... zu sehen?

5. Wie sieht ein Ausdruck der Seite auf Papier aus?

6. Tritt das Problem auch auf, wenn du einen anderen Drucker(treiber)...
a) in Word in Datei > Drucken... > Drucker: ausgewählt wird, bevor du Datei > Drucken... > PDF... auswählst;
b) bereits systemseitig als Standarddrucker festlegst?​
 
Vielen Dank, Du hast gerade mein Problem gelöst!!!
Es war tatsächlich über Format -> Rahmen und Schattierungen beim Rand "Keine" eingestellt. Tückischerweise hat man im Word-Dokument aber doch einen Rand und Zeilen- und Spaltenunterteilungen gesehen.

DANKE :freu:
 
Alter Bug, übrigens auch in der Windows-Version (2003), neuere kenne ich nicht.

Auch in der Druckvorschau (Seitenansicht) werden die Gitter dargestellt, aber nicht gedruckt.
 
Alter Bug, übrigens auch in der Windows-Version (2003), neuere kenne ich nicht ...
Qwatsch, kein Bug, zumindest nicht bei vkonrad: :D
Lupe zur Hand nehmen: eine gepünktelte Linie zeigt das Tabellenraster einer Word-Tabelle an, wie sonst sollte man die Tabelle denn als solche erkennen, wenn der Rahmen auf Aus steht und sie mglw. noch nichts enthält? Sind Rahmenlinien hingegen aktiv, erscheinen die als durchgezogene Linien. Der Unterschied ist aber bei Haar- oder auch gestrichelten Linien und bei individuellen Monitoreinstellungen nicht gut zu erkennen. ;)
(Wir reden hier übrigens nicht von Excel-Tabellen(blättern) in einem Word-Dokument.)

... Auch in der Druckvorschau (Seitenansicht) werden die Gitter dargestellt, aber nicht gedruckt.
Daaas sieht aber eher nach einem Druckertreiberproblem aus (immer unter der Voraussetzung, dass die Tabellen-Rahmenlinien tatsächlich nicht aus sind).
 
Zurück
Oben Unten