Word-Software speichern

Yangban

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mir MS-Word aus dem Internet heruntergeladen. Nun möchte ich zwecks Verkaufs meines Macs die Festplatte löschen, MS-Word aber behalten.
Wie könnte ich nun die Word-Software auf einem Datenträger speichern, um sie auf meinem neuen Mac wieder aufzuspielen? Oder ist das aus Lizenzgründen gar nicht möglich?

Danke im Voraus!
 

orcymmot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.492
Du brauchst doch nur den Lizenzschlüssel aufheben. Lädst dir dann die SW wieder von der MS Seite und aktivierst diese mit deinem Lizenzschlüssel.
 

Yangban

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
5
Ich habe keinen Lizenzschlüssel, ich habe mir die Software (Volumenlizenz) bei Rakuten gekauft und nur einen Downloadlink erhalten. Kann ich die Software trotzdem irgendwie sichern?
 

dodo4ever

Mitglied
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
881
Du nimmst eben den Download-Link nochmal her, dann auf dem neuen Mac.

Selbst wenn du die Word-App sicherst und auf das neue Gerät kopieren würdest, wäre das keine gültige Installation, da die Aktivierung fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, TMacMini und orcymmot
Oben