Word: Rechtschreibhilfe ausmisten

Marinero

Marinero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
9
Tag!

Schreibe gerade meine DA mit der 2004er Version von WORD auf einem Mac und habe erhebliche Probleme mit der Rechtschreibprüfung, die z.Tl. völlig korrekte Wörter verbessert und totalen Unsinn dafür unverbessert lässt.

Bei Claris Works, mit dem ich früher arbeitete, konnte man das Benutzerwörterbuch selbst ausmisten, wenn es "falsche" Wörter kannte, kann man das hier auch? Ich finde in der Hilfe zu dem Tema nix, und in diesem Forum habe ich auch nix gefunden.

Wie kann man Word falsch geschriebene Wörter austreiben? Und wer hat sie Word beigebracht? Also, ich wars nicht...
:rolleyes:

Gruß,
Marinero
 
Wenn die mangelhafte Wörter im Benutzerwörterbuch sind musst Du es korrigieren. Ansonsten musst Du ein Ausschlusswörterbuch aktivieren
 
Mystras schrieb:
Wenn die mangelhafte Wörter im Benutzerwörterbuch sind musst Du es korrigieren. Ansonsten musst Du ein Ausschlusswörterbuch aktivieren

Ja, das ist mir schon klar. Meine Frage war ja auch vielmehr die nach dem WIE.
;)
 
Ich habe word 98 und als Griechen die englische Version unter OS 9. Das was ich schreibe gilt für diese Version. Entsprechendes soll es auch bei word 2004 sein.
1) Ausschusswörterbuch.
a) Öffnest Du eine neue Datei und schreibst Du die wörter die Du ausschliessen willst.

b) Speicherst Du die Datei mit dem Befehl Speichern Als: Dort wirst Du als format das des Ausschlusswörterbuchs wählen. Das befindet sich in einem Klappmenü.

c) Bennenst Du Dein Wörterbuch als Ausschlusswörterbuch Deutsch und

d) speicherst Du es dort, wo die normalle wörterbücher von Word gespeichert sind.
2) Eigenes Wörterbuch

a) Unter dem Menü tools (english word 98) wählst Du preferences.

b) Dort Clickst Du auf dem Tab Spelling & Grammar

c) Du sollst fähig sein, zu sehen welches Benutzerwörterbuch gewählt ist.

d) Clickst Du auf bearbeiten und korrigierst Du dein Wörterbuch. Du streichst nämlich die falsche Wörter. Schließt Du die Datei und fertig.
 
Zurück
Oben Unten