Word: Problem beim "Druck" von PDF-Files

  • Ersteller scheibenwischer
  • Erstellt am
scheibenwischer

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Grüß Euch!

Ich habe ein lästiges Problem mit Word und PDF...:(
Habe ein Word-File, in dem Seiten im Hoch- und Querformat vorkommen. Wenn ich dieses File als PDF speichern will, dann legt der PDF-Writer scheinbar nach jeder Section-Break, also immer beim Übergang von Hoch- auf Querformat (und umgekehrt) eine neue Datei an.
Kann PDF grundsätzlich nicht mit Hoch- und Querformat gleichzeitig umgehen, oder muß ich da irgendwelche Einstellungen berücksichtigen?

Danke im Voraus für die Hilfe! ;)
 
Nehme an das du keine Acrobat Vollversion hast, sonst könntest du die Seiten nachträglich zu einer zusammenfügen.
Wenn du OS X hast, drucke doch einfach in ein PDF da es in OS X integriert ist und sicher besser wie der PDF Writer der ziemlich mies ist.

Also Druckdialog offnen und sichern als PDF. Allerdings musst du beim Abschnittsswechsel das geänderte Layout angeben.

Es werden aber wohl auch Einzelseiten ausgegeben.
Ich weiß nicht ob es an Word liegt?
 
Sorry...hab das vielleicht schlecht ausgedrückt...

Ich verwende eh die in OS X integrierte PDF-Generierung. Das hab ich eben mit "Writer" gemeint. Und Vollversion von Acrobat hab ich nicht.
Man hat auch nicht irgendwelche großartigen Optionen bei der PDF-Speicherung zur Verfügung, wo man was probieren könnte...

Scheint dann wohl einfach nicht zu funktionieren...
:(
 
Hallo

OS X 10.x von Word in PDF via OS Drucken ging und geht bei mir anstandslos, da ist bei dir wohl irgendeine Einstellung quer ...

Gruß aus Altena

B.
 
Hab schon alle möglichen Optionen ausprobiert, aber es will und will nicht klappen! :rolleyes:

Hast Du in deinem Wordfile sowohl hoch- als auch querformatige Seiten drinnen?
Wenn ich eine einheitliche Seitenausrichtung verwende, dann klappt's bei mir ja auch ohne Probleme...
 
Hallo

Ja, ich habe längs, quer und wieder längs drin. Es sollte also eigentlich funktionieren.

Gruß aus Altena

B.
 
Zurück
Oben Unten