Word/Pages und das Inhaltsverzeichnis. Dringendes Problem (wegen Seminararbeit)

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen,

ich muss für meine Seminararbeit ein komplexeres Inhaltsverzeichnis anlegen. Bis jetzt habe ich meine Arbeiten mit Pages erledigt doch scheinbar ist die aktuelle Version nicht fähig ein komplexes IHV anzulegen.

Folgendes soll passieren bzw. möglich sein:

Da die Arbeit relativ komplex werden wird, benötige ich viele Unterpunkte. Gegliedert wird in folgender Reihenfolge:

Teil 1
A.
I.
1.
a)
aa)
(1)
(a)
(aa)


usw.

Ich möchte mir in Word jetzt gerne diese Dokumentvorlagen definieren damit ich einfach nur noch auf die Überschrift klicken muss und diese automatisch korrekt formatiert wird + ins IHV gelangt.

Das klappt soweit auch ganz gut.. was jedoch absolut nicht funktionieren will, ist folgender Fall (der zu 100% auftreten wird):

Teil 1
A.
I.
II.
B.
I.
II.

etc. Bei mir kommt dann immer folgendes:

Teil 1
A.
I.
II.
B.
III.
IV.

Wie sage ich Word, dass er nicht bei "III" weitermacht, sondern wieder von vorne bei "I" beginnt? Ich kann doch nicht für jeden neuen Abschnitt eigene Dokumentvorlagen erstellen. Da sitze ich ja ewig und drei Tage dran.

Kennt sich jemand mit Word aus und kann mir da weiterhelfen? Ich habe übrigens Word for Mac in der aktuellen Version. Sollte nicht soviel anders sein als die Windows Variante.

Vielen Dank schonmal!

Hier nochmal die Frage als Bild, da das Forum nicht mit Tabs klarkommt:

muser.png
 
Leider nur kurz als Stichwort:
Funktion "Neu nummerieren nach Ebene x" für die jeweiligen (Überschrift-)Formatvorlagen prüfen.
 
Zurück
Oben Unten