Word - neuen Zitierstil in Vorlagen hineinkopieren

liviamllr

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2020
Beiträge
5
Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich Word. Für eine Arbeit muss ich eine bestimmte Zitiervorlage verwenden, die mir bereitgestellt wurde. Wie kann ich diese nun zu den weiteren Formatvorlagen wie APA, Chicago, usw. hinzufügen um sie verwenden zu können?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

fa66

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
13.107
Hallo im Forum.

Wenn’s noch wie in Word2011 abläuft, kommt die zusätzliche Zitiervorlage nach:
./Microsoft Word.app/Contents/Resources/Style/mein_stil.xsl

MSWD-CntnsRsrcsStyle.jpg

Neustart nicht vergessen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass du unter »Windows auf dem Mac« postest. Bei der Windows-Version von Word ist die Ablage meiner Erinnerung nach unter \Application Data\Microsoft\Office\Word\Style o.ä. zu suchen. Ob die Datei dann noch irgendwo aktiv in der Registry (HKEYCurrentUser\Software\Mircosoft\Office\Word\ o.ä.) anzumelden (m.a.W. einzutragen) ist, weiß ich nicht.
 

liviamllr

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2020
Beiträge
5
Vielen vielen Dank! Total dummer Fehler von mir, habe nicht an den Neustart gedacht...