Word-Menüband immer da. - Wo ist das Arbeitsmenü von Word 2008?

Pseudemys

Pseudemys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
529
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen!

Word-Menüband immer da.

Ich sichere eine Word-Datei ohne das Menüband mit Alles sichern, womit auch Normal.dotm und damit das Menü gesichert wird, aber beim nächsten Start der Word-Datei ist das Menüband wieder da. - Wie kann man das abstellen?


Wo ist das Arbeitsmenü von Word 2008?

Ich kann das Angebot, was in Word 2008 unter dem Menüpunkt Arbeit angeboten wurde, nicht mehr finden.


Dank & Gruß von der Schildkröte!
 
Word -> Ansicht -> Menüband

Wir reden doch von Word in Office:mac 2008? Wo siehst Du da im Menü "Ansicht" den Eintrag "Menüband"? (siehe Anhang)
Auch den Begriff "Arbeitsmenü" kann ich nirgendwo finden (auch nicht in der Word-Hilfe).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • menue_ansicht.png
    menue_ansicht.png
    50,6 KB · Aufrufe: 86
Tja, dann bin ich hier raus und Du musst wohl warten, bis ein Office 2011-Nutzer sich meldet. ;) Ich hatte Dein extra fett formatiertes "Word 2008" im Auge.
Gruss
der eMac_man
 
Frage zum Arbeitsmenü in Office 2011 nur noch offen

Das Menüband kann man in den Einstellungen abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's wohl nicht mehr.

Und zu tricksen lässt WD2011 auch nicht zu:
In Ansicht > Symbolleisten > Symbolleisten und Menüs anpassen... > Befehle gibt es kein vorgefertigtes Menü Arbeit.

Den Befehl "ArbeitsElementHinzufügen" (Anzeige: Zum Arbeitsmenü hinzufügen) einem anderen Menü hinzugefügt, in der Hoffnung, dass das Arbeit-Menü beim Hinzufügen eines Docs von selbst entsteht.
Fehlannahme.

Also ein "Neues Menü" in der Menüleiste angelegt; dieses Arbeit genannt und den Befehl "ArbeitsElementHinzufügen" dort hineingelegt (also wie es weiland in WD2008 aussah).
In WD2011 bewirkt das aber alles nix.

Vermutlich fehlen die Ressorcen, die früher die Dokumentpfade in eine Prefs-Datei geschrieben haben und der verwaiste Befehl "ArbeitsElementHinzufügen" greift ins Leere.

Fazit also: is eben so.

Fazit auch: es bleibt nur noch Datei > Zuletzt verwendete öffnen > ... (= im Word-Dokumentenkatalog)
 

Anhänge

  • ZulVerwOeff.jpg
    ZulVerwOeff.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@fa66

Ich habe das auch genauso schon durchexerziert, mit dem selben Ergebnis.
Man muß sich also nach Alternativen umsehen.
 
Zurück
Oben Unten