Word ist bei mir Frustfaktor Nummer 1

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe mir kürzlich Office für Mac 2008 zugelegt. Ein Kumpel von mir hat Office 2007 aus seinem Windowsrechner und ich war sofort begeistert. Zur Zeit schreibe ich für mein Studium einen längeren Bericht.....diese Gelegenheit wollte ich gleich nutzen um erstmals Word 2008 zu nutzen....das Programm ist so wahnsinnig langsam...teilweise habe ich ein ganzes Wort schon eingetippt bevor der erste Buchstabe auf dem Bildschirm erscheint. 2-5 Abstürze pro Stunde sind auch nichts besonderes.....allerdings ist es besonders ärgerlich, dass jedes mal in der wiederhergestellten Datei ein Teil fehlt! Ich ärgere mich gerade maßlos über dieses Programm. Das Officepaket ist doch inzwischen schon mehrere Monate auf dem Markt oder? Weiß jemand, wann man da mit Updates rechnen kann? Gibt es da draußen irgendjemand bei dem Word stabil und schnell läuft?

Gruß!
 
MS-Produkte kommen mir nicht auf die HDD.

Probiers doch mal mit NeoOffice

Läuft bei mir sehr stabil-auf dem MB und als OpenOffice auf dem
Linux-PC.
 
Ich habe bisher auch nur negatives gehört. Daher habe ich mir jetzt iWork (Pages) besorgt und bin schwer begeistert. :)

Open Office ist jetzt in der 3. Version (noch beta) draussen und läuft auch ohne X11.
 
Eine erste Aktualisierung ist bereits erschienen. Bekommst Du über Microsoft Auto Update. Auf welchem Rechner nutzt du das denn?
 
ich hab mir das 2004er besorgt, weil das geld nicht fürs 2008er langte und bin recht zufrieden... und bis das 2004er anwesend war (böse Post) hatte ich neooffice und das lief sehr stabil... ganze lange (40 Seiten) Seminararbeit geschrieben und null probleme gehabt... ist weiterzuempfehlen, zumindest bis ein für dich passendes update raus ist.
viel erfolg!
 
hab seit fast 2 Jahren iWork (erst 06, jetzt 08) und bin immer noch voll und ganz zufrieden...

No Word, No Problem :D

Grüße, Jan
 
Ja, gibt es. Ich habe keine nennenswerten Probleme mit Word oder Entourage. Beide Programme laufen, für mein Befinden, stabil und ausreichend schnell.

Auch bei Word-Dokumenten mit 400 Seiten, Bildern und einem Inhaltsverzeichnis, habe ich keine Probleme.

CPU Last 0,6% im Durschnitt
Speicherverbrauch 300MB bei mehreren geöffneten Dateien.

Wie ist deine Systemkonfiguration?

Grüße
 
Ich habe bisher auch nur negatives gehört.
Das kann eigentlich nicht sein, wenn Du hier regelmäßig mitliest. Denn ich bin nicht der Einzige, der hier schon mehrfach geschrieben hat, dass er KEINE Probleme mit Office 2008 hat. Solche Abstürze gibt es nur bei manchen, nicht bei allen! Und das geschilderte Problem mit dem Tippen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich benutzte den fantastischen Notizen-Modus ständig, um bei Sitzungen und Konferenzen mitzuschreiben und das ginge sicher nicht, wenn Buchstaben nicht sofort auf dem Bildschirm erscheinen würden.
 
Also ich habe ein MacBook mit 2.16 GHz Intel Core 2 Duo und 2GB Arbeitsspeicher....ich denke mal daran dürfte es nicht liegen. Was meinst Du mit wie meine Systemkonfiguration ist?
 
Also ich habe ein MacBook mit 2.16 GHz Intel Core 2 Duo und 2GB Arbeitsspeicher....ich denke mal daran dürfte es nicht liegen. Was meinst Du mit wie meine Systemkonfiguration ist?

Genau das!! Überprüfe bitte noch die CPU-Last des Systems und von Word, sowie den freien verfügbaren Speicher.
Kann gut sein das eine Vorlage oder Schriftart das Problem ist.

Noch eine Frage: Hast Du ein Update auf Leo durchgeführt oder war es eine Neuinstallation? Ist das erste SP für Office schon auf deinem System?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Last liegt bei 0,5%.....Leo habe ich neuinstalliert......SP ist drauf.
 
Da Du deinen Fehler gut nachvollziehen kannst, versuche verschieden Schriftarten, einen anderen Standarddrucker und eine andere Standardvorlage (normal.dotx).

Rechte reparieren kann auch mal helfen.

Mehr Ideen habe ich gerade nicht, aber das Problem sollte sich eingrenzen lassen..

Grüße
 
Oder doch einfach mal eine andere Software probieren, geht vielleicht schneller als an Office2008 rumzudoktorn.
 
passt zumindest zum titel

ich habe das neue office auf meinen rechner gespielt und jetzt kackt er immer ab wenn word läuft. nach ca. 5 min sagt er mir ich soll speicherplatz freimachen und zeigt 100 MB frei an, wenn ich dann word beende und neu starte steht aber wieder 1,36 GB frei da....hat irgendjemand vielleicht eine idee woran das liegen könnte...vielen dank schonmal im voraus...
 
Office Update

Vielleicht sind die Office-Leiden, wenn schon nicht beendet, so zumindest minimiert: Das Mai-Update ist da. Irgendetwas wird sich wohl verbessert haben.
Das ist doch eine gute gute Nacht-Nachriacht
sali
 
Zurück
Oben Unten