WORD in PDF Dokument umwandeln: Wie Hintergrundfarbe behalten?

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
Tach!

Habe ein Word-Dokument (Office 2008) erstellt und unter Format->Hintergrund eine andere Farbe als weiss gewählt. Wenn ich die Datei unter "speichern unter" als PDF abspeichere, hat die PDF-Datei aber wieder "weiss" als Hintergrundfarbe. Wie kann ich das ändern?
Danke und Gruss,
Soenke
 
Hast du das selbe Problem, wenn du das PDF über den Druckdialog ausgiebst?
 
ja...
Früher gab es wohl mal bei Word die Funktion "Mit Hintergrund drucken"...die finde ich aber nicht mehr....
 
In der Word-Hilfe steht:
Word zeigt die Hintergründe, die Sie mit dem Befehl "Hintergrund" im Menü "Format" hinzugefügt haben, nur in der Onlinelayoutansicht an. Diese Hintergründe können nicht in gedruckten Dokumenten verwendet werden.


Sollte deine Frage eigentlich beantworten, oder? Word ist halt kein Layout-Programm.
 
Hab aber trotzdem einen (etwas schwer zu findenden) Weg gefunden, dass er das doch macht:
Wenn das Dokument mit der gewählten Hintergrundfarbe auch als PDF mit der gleichen Hintergrundfarbe dartestellt werden soll "einfach" auf drucken gehen, dann unter "Einstellungen für Microsoft Word" ein Häcken setzten für "Hintergrund mitdrucken" und dann als PDF ausgeben lassen. Vorher muss man noch die Druckränder bei "Seite einrichten" überall auf 0 cm stellen, damit es keinen hässlichen weissen Rand gibt....
War zwar schwierig, das alles rauszufinden, aber letztlich hat es jetzt geklappt. Danke Euch trotzdem für Eure Antworten!
Vielleicht hilft diese Anleitung ja noch jemand anderem...
 
Zurück
Oben Unten