Word hat sich verlangsamt

U

udemo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Seit ein paar Wochen (vielleicht seit MacOS 10.7.3, aber das muss nicht sein) hat sich Word 2011 beim Wechsel zwischen mehreren offenen Dokumenten dramatisch verlangsamt. Es dauert geschlagene 2 Sekunden oder mehr, von einem ins andere Dokument zu wechseln, etwas zwischen zwei Texten zu kopieren usw., selbst wenn diese Texte eher kurz sind. Sonst scheint die Performance ähnlich geblieben zu sein; aber so richtig schnell war Word ja nie. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und weiß vielleicht sogar jemand, woran das liegen könnte? Das nervt nämlich bei der täglichen Arbeit sehr. (iMac 2,8 GHz Core 2 Duo)
Danke schon mal für jede Antwort!
udemo
 
Nach meiner Erfahrung lässt sich Word spürbar beschleunigen indem man die Grammatikprüfung ausschaltet. Das findest du in den Einstellungen. Die Rechtschreibprüfung bremst Word dagegen nicht so stark aus, die habe ich weiterhin eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scherno
Danke für deine Antwort, Magicq99, aber daran liegt's nicht, die Grammatikprüfung ist seit jeher bei mir ausgeschaltet. Tja…
 
Falls denn da MSO2011 nicht eine unter OSX-10.7 im Vergleich zu OSX-10.6 abweichende Fensterverwaltung – also eine systemseitige Änderung – dazwischenfunkt. (Ist aber als Ursachenszenario leider auch nur eine Spekulation von mehreren denkbaren.)
 
Klingt aber plausibel. Nur: das zu wissen hilft leider auch nicht. ;-( Komisch dass kein anderer dieses Phänomen zu kennen scheint…
 
Zurück
Oben Unten