Word hängt sich auf, nachdem "Änderungen verfolgen" aktiviert wurde

F

FLoorballer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich möchte einen Text bearbeiten und habe deswegen unter Änderungen hervorheben "Änderungen während Bearbeitung markieren", "Änderungen am Bildschirm hervorheben", "Änderungen im Ausdruck hervorheben aktiviert". Seitdem ist es möglich ein zwei Worte zu verändern, danach hängt er sich auf. Das Word dokument ist 200kb groß.

Das ist die Word Version: Word 2008 Mac V 12.1.0.

Was gibt es für möglichkeiten, dies zu reparieren?
 
Hallo im Forum.

Tritt das Problem…

1. auch nach Update auf den aktuellen MSO2008-Stand v12.3.3 auf?

2. auch auf, nachdem das Dokument, liege es im Format 'Word97-2004' (alias .doc) vor, im Format 'Word2007, 2008, 2010-2011' (alias .docx) gespeichert wurde – bzw. je nachdem umgekehrt.

3. auch in einem neuen Dokument auf?

4. auch im betreffenden oder einem neuen Dokument auf, nachdem Word abgesichert gestartet wurde (Start der Anwendung mit gedrücktgehaltener Umschalttaste)?

5. mit dem betreffenden Dokument auch in einem anderen oder neuen Benutzerkonto auf?

6. auch im Sicheren Systemstart auf (Booten des Macs mit gedrücktgehaltener Umschalttaste)?
 
Hallo fa66,

erst einmal Danke! Das Dokument liegt in doc vor.

zu 2., zu 3. (habe das alles bis auf das letzte Zeichen kopiert und in ein neues reinkopiert) und zu 6. hat alles nichts geholfen.

zu 4. habe beim ausführen von Word die Umschalttaste gedrückt gehalten und entsprechendes bearbeiten versucht. hat auch nicht geholfen. (Wobei ich mich frage, woran ich merke, ob Word im abgesicherten Modus läuft? NB: Den sicheren Systemstart habe ich bemerken können.)

Interessanterweise habe ich ein anderes Dokument problemlos mit "Änderungen während Bearbeiten markieren" etc. bearbeiten können.

zu 1) hat nichts gebracht.

Und nun? Sieht das nicht so aus, als ob das Problem an dem Dokument liegt?

Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erkennst den abgesicherten Start von Word bspw., wenn du im Normalfall Textbegrenzungen und Steuerzeichen () zur Anzeige aktiviert hast, die dann beim abgesicherten Start aber nicht angezeigt werden (weil com.microsoft.Word.plist und Normal.dotm dabei nicht geladen werden).

Ja, scheint am Dokument zu liegen, fehlt aber noch 5. (Versuch in einem anderen Benutzerkonto auf demselben Rechner), um ziemlich sicher sein zu können.

Das Speichern des Dokuments (es sei .doc) als .docx und verwenden dieses dann neuen Dokuments hat ebenfalls nicht geholfen? Das Update 12.3.3 sei aber jetzt drauf, auch wenn's nichts in der Sache gebracht habe? (Geht beides nicht eindeutig aus deiner Antwort hervor.)

Wenn's denn aber am Dokument liegt, ist's schwer herauszufinden, wo genau die Problemursache ist.

Ein Öffnen unter Winword (v2003 oder neuer) mit der Option Öffnen und Reparieren könnte Hinweise auf die Problemquelle geben (es bestenfalls sogar beheben, wennauch ohne Gewissheit darüber).

Alle lokalen Maßnahmen verwürfen die bisher eingefügten Überarbeiten-Information: Speichern als .rtf oder gar als .txt; und sind vermutlich gerade keine Lösung.
 
Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich möchte einen Text bearbeiten und habe deswegen unter Änderungen hervorheben "Änderungen während Bearbeitung markieren", "Änderungen am Bildschirm hervorheben", "Änderungen im Ausdruck hervorheben aktiviert". Seitdem ist es möglich ein zwei Worte zu verändern, danach hängt er sich auf. Das Word dokument ist 200kb groß.

Das ist die Word Version: Word 2008 Mac V 12.1.0.

Was gibt es für möglichkeiten, dies zu reparieren?

Nein, ist normal. Ist doch ein Microsoftprogramm. Also, wundere Dich nicht.
 
Zurück
Oben Unten