Word: Fußnoten Stil ein für allemal ändern. Wie?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Marinero, 28.04.2006.

  1. Marinero

    Marinero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Moin!

    Schreibe mit Word meine Diplomarbeit und bin mittendrin von Times auf Garamond umgeschwenkt, weil ich bei gleicher Punktgröße ein bißchen mehr Inhalt auf die Seiten bekomme.

    Leider machen meine Fußnoten diese Änderung nicht mit. Jede neue FN wird wieder mit Times und zudem in 12 Pt eingefügt, woraufhin ich diese immer wieder per Hand in Garamond und 10 Pt ändern muss.

    Wo in Word kann ich den Fußnotenstil grundsätzlich sozusagen "für immer" ändern? Ich such mir nen Wolf, finde aber nix.

    Für sachdienliche Hinweise oder Verweise auf Threads (habe mit der Suchfunktion leider nix gefunden) bin ich dankbar.

    Gruß,
    Marinero
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Kannst du nicht in der Formatvorlage „Fußnotentext“ den Schrifttyp ändern?
     
  3. Marinero

    Marinero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Moin.

    Danke für die schnelle Antwort.

    OK, "Formatvorlage" habe ich eben gefunden. Beziehen sich die Änderungen denn nur auf mein aktuelle geöffnetes Dokument? Also hier würde ich auch meine ganzen Überschriften definieren und es würde im akutellen Dokument übernommen werden?

    Marinero
     
  4. Marinero

    Marinero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Hab es jetzt einfach mal ausprobiert. Und es hat 100%ig funktioniert. Danke für den Tipp, der mir auch für meine anderen Formatierungen eine Hilfe war.

    Gruß,
    Marinero
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Die Fußnote ist eine Standardformatvorlage. Times New Roman ist da immer voreingestellt. Was du da änderst, wird erstmal für jedes Dokument übernommen.
    Freut mich, dass es geklappt hat. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen