Word für Mac 2004: Seitenzahl X von Y _Wie??

Diskutiere das Thema Word für Mac 2004: Seitenzahl X von Y _Wie?? im Forum Office Software

1. netmikesch

netmikesch Thread Starter Mitglied

Kleines, "großes" Problem hier:

Ich muss eine Faxvorlage mit Word gestalten und habe dort auf der 1. Seite die Zeile:

"Seiten(n): X von Y"

"X von Y" ist als Textfeld angelegt
    und mit der Formel "(PAGE) von (NUMPAGES /+MERGEFORMAT)" versehen.

Das Ganze funktioniert bislang leider nur manuell via "Rechtsklick/Felder aktualisieren".

Eine AUTOMATISCHE Anpassung der Gesamtseitenzahl funktioniert hingegen nicht.
    Weiss jemand Rat bitte? Das kann doch kein Akt sein..?!

Ich konnte weder etwas brauchbares er-googeln noch der Word-Hilfe bzw. den Word Templates irgend etwas sinnvolles entlocken...

Ach ja, der Weg über "Einfügen / Seitenzahl" bringt mich nicht weiter, weil das ergebniss dann in der Kopf oder Fußzeile auftaucht - ich brauch das aber mitten im Text... :(

2. falkgottschalk

falkgottschalk Mitglied

Auszug aus der Word-Hilfe:

3. netmikesch

netmikesch Thread Starter Mitglied

Danke Falkgottschalk, aber ein richtiger Automatismus ist das ja nicht gerade...?!
    Denke aber, dass ich mit der "Aktualisierung beim Drucken" hinkomme. Mal sehen.

Seltsam ist nur, dass ich beim googeln immer wieder auf den Hinweis gestoßen bin, dass man bei der Win-Version (?) bereits beim Anlegen des Textfeldes "Feld automatisch aktualisieren" auswählen kann...?!

Meine Hoffnung war, dass ich diese Option bei der Mac-Version nur übersehen/nicht gefunden habe...

4. edler_Franke

edler_Franke Mitglied

Hallo,

Hier noch ein Shortcut:
    Unter Word 2008 kann man Felder aktualisieren, indem man(n) Apfel+Shift+Alt+U gleichzeitig drückt. Dazu muss vorher nur das gesamte Dokument markiert werden, z.B. mit Apfel+A.

5. falkgottschalk

falkgottschalk Mitglied

Ich ziehe dennoch die Variante mit der Word-Einstellung vor.
    Jedes FAX wird doch gedruckt, oder?
    Und vor dem Drucken wird automatisch aktualisiert. Wo ist also die fehlende Automatik? :noplan:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...