1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word - Formulare - Ändern ohne Löschen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von stadtkind, 28.06.2005.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Uiuiui, schwieriges Problem:

    Im Word wurde ein Formular kreiert. Soll nun nach dem ausfüllen noch eine Zeile hinzugefügt werden, wird der Inhalt aller Felder nach dem Klick auf das Schloss wieder gelöscht! Ist das normal oder habe ich nur eine falsche Option gewählt oder kann ich auf anderem Weg nach dem Ausfüllen noch etwas ergänzen?

    OK, ist nicht der Sinn von Formularen, diese ständig zu ändern, doch ist es in meinem Fall nun mal notwendig ...

    Danke!
     
  2. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    :eek:

    Das ist normal, nach einer Formularaenderung nimmt es offenbar an, dass der Inhalt hinfaellig ist. Wenn Du sowas vor hast, solltest Du unten eben noch ein Feld fuer Ergaenzungen einbauen; ansonsten widerspricht das wirklich der Formularphilosophie, dass der Ausfuellende die Definition aendert.
    Wile
     
  3. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    7
    moin stadtkind :)

    mit welcher Office-Version arbeitest du?

    Bin zur Zeit leider nicht am Mac habe es gerade hier mit
    Word 2003 ausprobiert, da kann man das Schloß öffnen
    und Zeilen od. Felder anfügen ohne die ausgefüllten Felder
    zu löschen.


    Kay ;)
     
  4. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Hai Mackay

    Na super, bin auch unter Windows mit Word 2000 unterwegs, da geht das nicht. Jetzt gerade beim Kollegen getestet (Word 2003) und siehe da, es geht! :eek:

    Der Fall ist klar, EDV Hotline ...

    Fettes Merci & sonnige Grüsse!

    :):):):):)