word: einfügen einer Trennlinie

S

S@M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich suche schon wie wild die Funktion, eine einfache Trennlinie im Dokument einzufügen.
Habe schon gegooglet, aber nichts gefunden ...
 
Was genau verstehst Du unter einer Trennlinie?
Wie soll die aussehen?
 
Hi,

vier oder fünf "-" oder "_" hintereinander eingeben und [ENTER], Autoformat wandelt diese Zeichen dann in eine Trennlinie.

Oder einfacher über die Symbole in der Symbolleiste "Format" (Menü Ansicht -> Symbolleisten -> Format)

Viele Grüße
 
das mit den " _ _ _ _ _ " funktioniert, dass meinte ich auch. Nur gibt es doch irgendwo eine Funktion, wo man verschiedene "Arten" also Strichstärke, ... einstellen kann.
 
nimm halt die zeichnen-funktion, da kannst du die stichstärke einstellen
 
mikne21 schrieb:
Oder einfacher über die Symbole in der Symbolleiste "Format" (Menü Ansicht -> Symbolleisten -> Format)

Viele Grüße


ahhhhh, genau lesen und verstehen fällt mir um diese Uhrzeit irgendwie schwer ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    9,5 KB · Aufrufe: 656
Falls Du eine waagrechte Linie zwischen zwei Absätzen möchtest, gehst Du in das Menü FORMAT>RAHMEN UND SCHATTIERUNG
Dort kannst Du anklicken, wo die Linie sein soll (oben, unten, links, rechts), die Strichstärke und Stil (durchgehend, gestrichelt, punktiert etc.) auswählen und den Abstand zum Text eingeben.
 
Zurück
Oben Unten