Word druckt Kopf- und Fusszeilen nicht aus

mr.jones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Kundin, die auf einem iMac ihre Korrespondenz erledigt. Bei zwei Briefvorlagen hat sie als Kopf- und Fusszeile je ein Bild integriert, die jedoch nicht ausgedruckt werden. Am Bildschirm sieht alles einwandfrei aus.

Wenn sie das Dokument auf dem MacBook ausdruckt - auf den selben Drucker - kommen Kopf- und Fusszeile einwandfrei.

Ich bin mit meinem Latein am Ende - gibt es eine Option, mit der man in den Programmvoreinstellungen den Druck von Kopf- und Fusszeile unterdrücken kann? Oder woran kann das liegen?
 
Hallo,

schau mal unter Word -> Einstellungen -> Drucken -> Mit dem Dokument ausdrucken und aktiviere dort die Option "Zeichnungsobjekte".

Wenn das nicht hilft, dann prüfe mal den Rand…

Peter
 
Danke für den Hinweis. Ich werde das mal prüfen lassen.

Wie meinst du das mit dem Rand prüfen? Auf einem anderen Mac wird es auf dem selben Drucker korrekt ausgedruckt...
 
Wenn die von peterg genannte Hilfe nichts bringen sollte, könntest du auch nochmal das Papierformat überprüfen.
 
Danke für die Unterstützung - es war "Zeichnungsobjekte"...

"Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Zeichnungsobjekte, um statt Zeichnungsobjekten, die unter Verwendung von Extras in der Symbolleiste Zeichnen erstellt wurde, weisse Felder auszudrucken."

Es ist tatsächlich zum k... mit Microschrott - es handelte sich um ganz normale Jpegs, keine "Zeichnungsobjekte". Nun, das Problem ist gelöst... Aber Schrott bleibt das Programm trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten