Word Dokumente mit TextEdit oder AppleWorks öffnen....

tabularasa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo leute....
dieses thema ist wahrscheinlich schon ein uralter hut, aber hab bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden.
bin seit 2 tagen glückliche mac-userin(absolute anfängerin) und bis jetzt lief auch alles wie am schnürchen..... doch nun hab ich ein problem:
hab die wichtigsten dateien, darunter einige word dokumente, von meinem alten pc auf den mac geladen. nun stellt sich die frage wie ich diese dokumente öffne, ohne dass dabei Buchstabensalat herauskommt oder nur reiner text . hab schon einiges probiert, aber ohne erfolg.

meine textverarbeitungsprogramme: AppleWorks6 u. TextEdit 1.3 (v202)

bin für jede (brauchbare) antwort dankbar...
lg
 
Hallo,

ich nutze NeoOffice ( wie OpenOffice ). Ist kostenlos und
gut.
 
Apple Works kann es auch brauchbar öffnen.
Aber wie bei allen Konvertierungen ist es NIE so wie im Original.

Besser ist das MS Office 2004 für den Mac, als Schülerversion 149 €.
 
Hallo und willkommen,

es wäre gut zu wissen, um welche Art von Dokumenten es sich handelt, ob du schon eine genaue Vorstellung hast, womit du deine Texte in Zukunft erstellen möchtest, ...

Ausser den von dir genannten Anwendungen Apple Works, Text Edit und Word gibt es noch unzählige andere Möglichkeiten: Ragtime, NeoOffice, OpenOffice, LaTeX, Mellel, ...
Die Forumsuche ist sehr ergiebig :)

Gruss, neptun
 
wie stehts eigentlich mit der geschwindigkeit des NeoOffice?? Ist es jetz brauchbar??
 
Ich nutze es auf dem mini mit 1 Gig. Das Öffnen dauert einen Moment, aber dann arbeite ich doch sehr flüssig. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Freeware... Es erfüllt seinen Zweck und reicht für meine Belange...
 
danke für die tipps! NeoOffice klappt wirklich ganz gut....

grüße tabularasa
 
Zurück
Oben Unten