Word Dokument aus Word heraus bereits mit farbigem Etikett abspeichern?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich markiere meine Rechnung nach dem Speichern immer mit einem roten Etikett und speichere sie im jeweiligen Kundenordner ab. Zusätzlich habe ich einen intelligenten Ordner den ich "offene Rechnungen" benannt habe, in dem diese dann zusätzlich auftauchen. Sobald die Rechnung bezahlt wurde, markiere ich sie grün und sie verschwindet aus diesem Ordner, bleibt aber im Kundenordner.

Meine Frage hierzu:

Gibt es eine Möglichkeit, die Rechnung nach Erstellung direkt aus Word heraus als rot etikettiert zu markieren? Das würde mir den Umweg sparen, nach abspeichern das Dokument immer nochmals im Kundenordner zu suchen und markieren zu müssen. Ich habe nichts entsprechendes gefunden, aber vielleicht hat hier noch jemand einen Tip für mich?
 
Die Farbmarkierung ist eine OS X spezifische Funktion, kann also gar nicht in Word integriert werden.
 
…erschwerend kommt hinzu, dass zum Zeitpunkt des Speichern unter… die mit dem Etikett zu versehende Datei noch gar nicht im Dateisystem existiert; es gibt nur temporäre Dateien, aus denen erst das benannte Dokument erstellt wird. Damit dürfte auch einem Autoexec- oder Autoclose-Makro im Dokument (also via VB(A)) der Zugriff auf diese MacOS-Funktion verwehrt sein.
 
Zurück
Oben Unten