Word Doc macht Word unbenutzbar

F

foin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ein bekannter hat ein Problem an seinem MacPro, wenn er Word öffnet öffnet sich automatisch ein bestimmtes Doc, welches Word dann direkt aufhängen lässt, sofort beenden und wieder öffnen sorgt für das gleiche Problem von vorne.
Hat wer eine Idee, wie man das erneute öffnen des Dokuments unterbinden kann?
Danke!
 
Das Dokument einfach entfernen....
 
Neben avalons berechtigten Hinweis, das (zumindest vermutlich) defekte Dokument einfach zu beseitigen (und es ggf. durch eine hoffentlich vorhandenen Datensicherung zu ersetzen) stellt sich mir die Frage, wieso überhaupt beim Start von Word »ein Dokument automatisch« mitstartet.

1. Ist es die Meldung und das Angebot von Word (welche Version, welcher Updatestand eigentlich?), nach einem Absturz das geöffnet gewesene Dokument neu zu öffnen und wiederherzustellen zu versuchen?

2. Ist dieses Dokument als Autostartobjekt in Word festgelegt (Objekt im in Word > Einstellungen… > Dateispeicherorte > 'Autostart' festgelegten Ordner)?

3. Handelt es sich bei dem Dokument um eine Globale Dokumentvorlage oder (Word-)Add-in (Extras > Vorlagen und Add-ins…)?

4. Wird dieses Dokument durch MacOSX’ Resume wiederhergestellt?

Alle diese Ursachen von selbststartenden Dokumenten haben unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten und bedingen unterschiedliche Lösungsmaßnahmen.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Das einfache löschen hat zunächst nicht funktioniert, da Word nach einem Neustart das Dokument wieder aufgemacht hat. Der Fehler lag darin, dass der Papierkorb nicht mitgeleert wurde.

Um welches der 4 Szenarien es sich jetzt genau handelt kann ich leider auch nicht bennenen, weil das Problem ja nicht direkt bei mir, sondern bei einem Bekannten ist.

Hauptsache es läuft nun wieder
 
Zurück
Oben Unten