WORD Dateien öffnen sich automatisch

B

BijanHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo Freaks und Experts!
Seit dem letzten (aktuellen) Update für Mac Os X werden beim Öffnen einer WORD-Datei ganz viele andere, frühere Dateien nach einander geöffnet. Ich kann das nicht aufhalten. Irgendwann kommt dann eine Fehlermeldung. Was ist passiert? Welcher Haken ist neu und muss weg?
Danke Euch!
 
Hier schon geguckt...

Bildschirmfoto 2017-06-06 um 21.24.11.jpg
 
Das hatte ich schon im Netz gefunden: Haken weg, statt 10 steht jetzt keine. Trotzdem besteht das Problem!
 
Der haken muss gesetzt sein, sonst öffnen sich ja die alten Dokumente.
 
Das hatte ich auch schon. Habe ich jetzt nochmal gemacht: Haken ist gesetzt, es steht "keine". Immer noch dasselbe!
 
Zumindest in Excel kann man einstellen, dass er alle Dateien in einem bestimmten Ordner beim Starten öffnet.
 
Ich kann ja nichts in WORD einstellen. Sobald ich das Programm starte, geht das Karussell los. Nichts geht dann mehr! Bis die Fehlermeldung kommt - und das Programm geschlossen wird.
 
Genau das Verhalten kenne ich von Excel...
Hatte das bei einem Kunden. So eine Irrfahrt bleibt einem im Gedächtnis ;)
Starte doch mal excel und schau in die Einstellungen.

Edit:
Jetzt dämmert es mir, wir hatten die Dokumente die aufgehen auf der Platte in einen anderen Ordner verschoben.
Dan war Ruhe und man konnte das Verhalten in den Einstellungen ausschalten.
 
Bewusst habe ich die dort genannten Sachen nicht gemacht. Ich komme ja aber gar nicht mehr ins Programm rein, um irgendetwas nachzusehen. Der Datei-Durchlauf lässt nichts zu, irgendwann bricht es ab.
 
Hat jemand noch eine Idee? Bin gar nicht weiter gekommen. Habe mir jetzt Pages installiert, um wenigstens weiter arbeiten zu können. Ich brauche aber die Dateien in WORD.
Übrigens: Gestern Nacht noch WORD de- und re-installiert. Nichts gebracht :(
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-06-07 07.12.43.png
    Screenshot 2017-06-07 07.12.43.png
    39,3 KB · Aufrufe: 88
Jemand hat das gleiche Problem mit dem Löschen von

~/Library/Saved Application State/com.microsoft.Word.savedState

gelöst. Wo finde ich das?
 
Hab es gefunden, war gestern nach dem Update drauf gekommen. So ein Sch...! Was soll das?
Danke für Eure Tipps!
 
Zurück
Oben Unten