Word - Datei nicht gespeichert

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
62
Liebe Freunde,
meine Tochter hat gestern den ganzen Tag an einer Hausaufgabe gearbeitet und beim schließen auf "Nicht speichern" geklickt.
Die Datei war dann anschließend natürlich weg. Gibt es die Möglichkeit, diese wieder herzustellen, über Terminal-Befehle z. B.?
Betriebsystem ist OS 12.21, die Wordversion 16.57.
Kann jemand helfen?
Herzlichen Dank
Gruß Sebastian
 
oneOeight

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
67.920
Punkte Reaktionen
16.309
War die vorher denn vorhanden?
Wenn die nur im RAM war und nie gespeichert wurde, dann kann man auch nichts wiederherstellen.
Ist Word denn so eingestellt, dass es regelmäßig zwischenspeichert?
 
Chrissi1967

Chrissi1967

Mitglied
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
410
Guten morgen,
vielleicht mal hier schauen.......
https://praxistipps.chip.de/word-ni...ennen-sie-das-dokument-wiederherstellen_36769
Habe in dem Falle aber wenig Hoffnung..... Leider mussten wir das ja denke ich alle mal lernen, immer zwischen zu speichern...
Den Fehler habe ich in meiner Jugend auch einmal gemacht...... und nie mehr vergessen....
Hilft zwar in dem Falle nicht weiter, aber in Zukunft wird es nicht mehr passieren.......
So doof es auch jetzt ist..
 
csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
62
Hatte ich befürchtet und nein.
Danke trotzdem. 😉
 
DoroS

DoroS

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
5.392
Punkte Reaktionen
2.124
Schon mal versucht, mit Spotlight nach temporären Dateien zu suchen (.temp)?
 
csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
62
Werden wir probieren. Danke.
 
fa66

fa66

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
8.171
Suche nach AutoWiederherstellen-Info-Dateien.

Bei mir in Word2011 noch unter ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Office 2011 AutoRecovery/, wirst du in neueren Umgebungen ggf. anderorts suchen müssen (etwa unter ~/Library/Containers/… oder ~/Library/Group Containers/…).

Die dortige Dateien zu Word werden nach einem planmäßigen Beenden von Word standardmäßig verworfen; vielleicht ist aber dort trotzdem noch was zurückgeblieben.
 
csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
62
Liebe Leute,
herzlichen Dank. Sie hat es bravourös nochmal geschrieben. Sowas macht am einmal und nie wieder.
Wobei mir das, glaube ich schon zweimal passiert ist.
Gruß Sebastian
 
Oben