Word Datei mit Video, nicht abspielbar, Video Datei brennen, nicht abspielbar - WARUM

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

ich habe ein Problem.

Freundin benötigt für eine Schularbeit eine Video Datei welche sich die Lehrerin ansehen soll.

Ziel war es, diese Video Datei in ein Word File einzubinden, sodass dieses Video beim öffnen der Datei abgespielt werden kann.

Auf dem Mac wurde die Arbeit in Pages inkl. Video erstellt und dann in eine Word Datei exportiert und alles funktionierte

Leider klappt dies auf einem Windows Rechner nicht. Hier kann zwar die Word Datei geöffnet werden aber das Video erscheint nur als Bild.

Ausgangsmaterial war eine selbst gebrannte Video DVD aus Kindheitsmaterial. Diese DVD wurde mit MPEG Streamclip geöffnet, ein Teil des Videos herausgeschnitten und anschließend als mp4 exportiert.

Also es klappt in der Datei nicht und es klappt auch nicht wenn ich diese Datei auf eine DVD brenne, soll heissen diese wird nicht im DVD Player abgespielt.

Auch wenn ich das File als avi, dv bzw. mov exportiere klappt es nicht da z.b. bei avi kein TON in der Datei vorhanden ist.

Hat jemand einen Tipp, wie ich entweder das Video im Word File zum laufen bekomme oder die Video Datei mit TON exportiere und auf DVD brennen kann, so dass es jeder abspielen kann.

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Danke

Steffen
 
Über welche Codecs sprechen wir denn?
Die Container (.avi, .mp4) sagen erst mal nicht sonderlich viel aus.

Aber imho einfachste Möglichkeit:
Lad das .mp4 bei YouTube hoch und verschick einen Link.
 
Über welche Codecs sprechen wir denn?
Die Container (.avi, .mp4) sagen erst mal nicht sonderlich viel aus.

Aber imho einfachste Möglichkeit:
Lad das .mp4 bei YouTube hoch und verschick einen Link.

Wie kann ich dir sagen um welchen Codec es geht?

Codec kann das sein:

H.264, AAC
 
Jo, H.264 is der Codec der .mp4.
Naja dann würde ich erst mal da ansetzen:

Kann die Lehrerin überhaupt den H.264 Codec mit ihrem Player abspielen?
 
Jo, H.264 is der Codec der .mp4.
Naja dann würde ich erst mal da ansetzen:

Kann die Lehrerin überhaupt den H.264 Codec mit ihrem Player abspielen?

Weiß nicht. Ist ne typische lehrerin mit Windows pc und ohne Ahnung.

Kann man den nicht irgendwie in was allgemein verträgliches konvertieren?
 
Jo, da bleibt aber nur Flash. Siehe Hinweiß auf YouTube... :)
 
Jo, da bleibt aber nur Flash. Siehe Hinweiß auf YouTube... :)

Flash? Niemals :)

Wir haben es nun irgendwie mit iDVD geschafft das Video auf eine DVD zu Brennen und zumindestens hier mit bluray Player kann es ohne Probleme abgespielt werden

Sie gibt es nun so ab. Danke dir für deine Hilfe.
 
Auch wenn die Macuser Flash nicht gerne hören:
Es hat einen entschiedenen Vorteil: Es ist praktisch auf jeder (einigermaßen aktuellen) Plattform abspielbar.

Aber 'ne DVD sollte es auch tun... :)
 
Auch wenn die Macuser Flash nicht gerne hören:
Es hat einen entschiedenen Vorteil: Es ist praktisch auf jeder (einigermaßen aktuellen) Plattform abspielbar.

Aber 'ne DVD sollte es auch tun... :)

Danke.....
 
Auch wenn die Macuser Flash nicht gerne hören:
Es hat einen entschiedenen Vorteil: Es ist praktisch auf jeder (einigermaßen aktuellen) Plattform abspielbar.
Und um Längen "besser", als die .... Idee, ein Video in eine Word Datei zu packen.... :nono: :nono: Aaarrrggghhhh
 
Und um Längen "besser", als die .... Idee, ein Video in eine Word Datei zu packen.... :nono: :nono: Aaarrrggghhhh

Einen Kommentar dazu hab ich mir jetzt gespart... :D
Aber du hast Recht: Ein Video in einer Word Datei zu versenden ist sinnbefreit.
 
Zurück
Oben Unten