WORD brauchbare Rechtschreibprüfung implementieren?

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,
die Rechtschreibprüfung in WORD ist "überraschend" (z. B. möchte WORD "Schulung" als "schulung" schreiben)...;)
Gibt es einen Trick, wie man den Überraschungsfaktor beseitigt und die Rechtschreibprüfung auf ein tatsächlich brauchbares Niveau bringen kann?

Danke & Gruß
Der Jan
 
Von welcher Version ist denn die Rede?
 
Stimmt, dass hätte ich erwähnen sollen. Es ist das Office 365-Paket, WORD hat aktuell die Versionsnummer 16.14.1.
Hilft das?
 
Also bei mir schreibt Word es in der gleichen Version korrekt und will auch nichts korrigieren ... es ist sogar im Gegenteil so, dass wenn ich Schulung klein schreiben sollte, es als Fehler markiert wird und mir mit einem Großbuchstaben vorgeschlagen wird ...
 
Bildschirmfoto 2018-07-03 um 14.07.58.png
 
Früher gab es mal die Möglichkeit, den Duden Korrektor einzubinden. Leider wird dieser meinen Informationen nach für macOS nicht mehr weiterentwickelt und steht somit nicht zur Verfügung. In Softmaker Office ist er bereits integriert, das hilft aber bei Word nicht weiter ;)
 
Dann wird Der_Jan selber – oder jemand am Rechner – die falsche Schreibung dem (oder einem) Benutzerwörterbuch hinzugefügt haben.

Oder geht es evtl. gar nicht um die Korrekturhilfe (da gibt’s nur Korrekturvorschläge; korrigieren tut immer noch der Anwender), sondern die Autokorrektur? Dann wäre eine etwaige Falschschreibung aus deren Liste zu beseitigen.

PS: Mich überrascht bei Anfragen wie diesen immer wieder, dass der Problemhaber nicht die bei Weitem plausibleren Ursachen zuerst zur Sprache bringt – sondern gleich auf der Software rumhackt.
 
Screenshot 2018-07-04 01.14.10.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten