Word aus Office:Mac 2001 - Farbe der Linie in der Kopfzeile verändern

Muessigwalker

Muessigwalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

das Problem muss doch schon existieren, aber fündig bin ich leider nicht geworden!? Wenn jemand einen Thread kennt, bitte einfach verschieben! Die Wurzel allen Übels ist Word:Mac 2011.

Meine Kopfzeile (bzw. der Text und die darin befindliche Linie, dich ich auch behalten möchte) ist blau. Die Farbe der Schrift habe ich ganz einfach ändern können, bei der Linie will mir das warum auch immer nicht gelingen. Ich möchte es vermeiden beim drucken meiner Arbeit für alles den Farbpreis zu bezahlen und würde daher schwarz oder grau bevorzugen. Hat bitte jemand einen Tipp zum ändern für mich??? Vielen Dank!!!
 
Die Linie wird doch nicht mit gedruckt?
 
Doch, ich denke schon. Nach dem Konvertieren ins PDF ist sie noch da und ich möchte sie ja auch haben! ;o)
 
Auf die Kopfzeile gehen -> rechte Maustaste -> Tabelleneigenschaften -> Rahmen und Schattierung -> Rahmen -> Benutzerdefiniert

Dort kannst du einstellen wo der Strich erscheinen soll, in welcher Farbe und in welcher Größe
 
Wie du die Linie formatierst hängt ja von deiner Kopfzeile ab. Hast du dort eine Tabelle? Oder eine Grafik? Oder einen Strich gezogen? oder oder oder?
 
Auf die Kopfzeile gehen -> rechte Maustaste -> Tabelleneigenschaften -> Rahmen und Schattierung -> Rahmen -> Benutzerdefiniert

Dort kannst du einstellen wo der Strich erscheinen soll, in welcher Farbe und in welcher Größe

Das passt, vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten