Word auf mehrere Computer übertragen?

L

Lucie91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! =)
Meine Ma hat vor längerer Zeit das Microsoft Office-Paket mit Entourage, Word & Co gekauft und dafür eine Lizenz bekommen, die wir auch gleich auf einem unserer Computer aktiviert haben. Ich hab dann das ganze Programmpaket auf unseren anderen Computer geladen - das ist jetzt auch schon ein bisschen länger her, hat aber bislang immer ohne Probleme funktioniert. Jetzt will sich meine Mutter für ihre Arbeit ein neues MacBook kaufen - ihre Kollegen haben ihr aber erklärt, dass sie sich für den neuen Computer eine neue Lizenz kaufen müsste, weil das sonst nicht geht und auch illegal ist.
Jetzt hat sie mich gefragt, weil ich ihr sonst auch immer helfe, aber da muss ich passen... Bei unseren anderen Computern gehts ja, aber darf man das denn? Oder kann da irgendwas passieren?
So, das wollte ich gerne mal in die Runde geben... ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. =D
Schöne Ostern,
Lucie
 
Nein, sie muss sich zum Rechner kein neues Office kaufen. (Du für Deinen dagegen schon. ;) ).
Sie hat ein Lizenz, die auch ihre Gültigkeit behält. Wenn sie ihren alten Rechner aber verkauft, muss sie die darauf installierte Version löschen.
Gruss
der eMac_man
 
für ihre Arbeit ein neues MacBook

Also, es kommt darauf an, was für eine Lizenz ihr habt. Wenn ihr eine Home & Student besitzt, darf deine Mutter diese nicht für ihre Arbeit verwenden.

@eMac_man: Wieso darf sie die Lizenz nicht mitnutzen (vorrausgesetzt es ist eine Home & Student), die darf man doch auf 3 Rechnern installieren und soweit ich weis ist die nicht personenbezogen.

Wo hat Microsoft eigentlich seine Lizensbedingungen auf ihrer Homepage versteckt?

EDIT: Da –> http://www.microsoft.com/useterms

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:


@eMac_man: Wieso darf sie die Lizenz nicht mitnutzen (vorrausgesetzt es ist eine Home & Student), die darf man doch auf 3 Rechnern installieren und soweit ich weis ist die nicht personenbezogen.

Wo habe ich das, bitte, geschrieben? ;) Bitte noch einmal und genau lesen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Keine Lust auf Erbsenzählerrei.

Gruesse, Pablo
 
Keine Lust auf Erbsenzählerrei.

Gruesse, Pablo

Eine "Entschuldige oder Ups! Falsch gelesen." hätte jetzt auch als Antwort genügt. Oder eben gar keine Antwort. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Und mir hätte ein Hinweis genügt, was ich falsch verstanden habe. Oder für was steht „(Du für Deinen dagegen schon. ;) )”?

Gruesse, Pablo
 
Hab ich jemals etwas anderes behauptet? :noplan:

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten