Word 2016 crasht plötzlich beim Starten...

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Moin,

ich werde gerade echt verrückt :mad: Ich arbeite seit ca. 4 Tagen mit Word 2016 auf meinem MBP an Word-Dokumenten und mache nichts weiter, als diese Dokumente zu bearbeiten und zw. durch einen Kaffee zu trinken. Nichts installiert, keine Updates gemacht, nichts umkonfiguriert, nichts. Eben gerade wollte ich an dem Stand von heute Nachmittag weiterarbeiten, heute Nachmittag hat noch alles bestens funktioniert (ganz davon ab, dass ich seit 1,5 Jahren noch nie ein derartiges Problem hatte), und gerade will ich Word öffnen (Doppelklick auf die letzte Datei von heute Nachmittag), kommt direkt die Fehlerberichtserstattung, arbeitet 10s und dann erscheint die Fehlermeldung im Anhang :heul:

Ich bin selbst SW-Entwickler und kenne die üblichen Fragen, aber alles hat bis heute Nachmittag über Monate funktioniert und ich bin echt ratlos und kann das nicht nachvollziehen :noplan: :(

- Reproduzierbar: Ja, bei jedem Start von Word 2016 (über Verknüpfung der App sowie über eine Word-Datei)
- alle Office-Updates sind eingespielt
- OS ist aktuell
- ich arbeite mit einem Std-User-Account
- mein aktueller EtreCheck-Report: https://www.macuser.de/threads/etrecheck-just-checking-feedback.800337/
- mit anderem User-Account: exakt das gleiche Problem
- Safe Start von Word analog zu Office für Windows habe ich nicht finden können? Shift-Taste scheint nichts zu bewirken
- betroffen ist nur Word. Excel, Outlook, PP lassen sich ganz normal starten

Oje oje...kann mir jmd helfen dieses Problem zu lösen? :(
Aus dem Log werde ich auch nicht schlau. Das was man bei Google findet endet meist in der Empfehlung einer Neuinstallation von Office, wobei das Problem dadurch dann nicht behoben ist.

Ich danke euch.
VG
 

Anhänge

  • Fehler_Word16_01.jpeg
    Fehler_Word16_01.jpeg
    68,3 KB · Aufrufe: 75
  • Fehler_Word16_02.jpeg