Word 2011 speichert mein Dokument plötzlich nicht mehr

N

nosaint85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ganz plötzlich und meiner Meinung nach ohne jeden Grund hat Word plötzlich angefangen beim Speichern eine Fehlermeldung zu zeigen, dass die Datei gerade benutz wird und ich einen anderen Namen eingeben soll. Und dann hat er das Dokument auch noch Größenmäßig extrem auf gebläht. (von 11mb auf 34) ohne das Bilder etc. eingefügt wurden.

kennt das jemand von euch und kann mir helfen?
hab seit ein paar Tagen Mountain Lion drauf, aber das Program lief einige Tage auch dort stabil und ohne Zicken!

danke schon mal für eure Hilfe

mfg.
 
Wie immer:

1. Welcher Updatestand von MSO2011 liegt vor?
2. Wo liegt die betroffene Datei (lokal, Fileserver, NAS, Wolke)?
3. Befinden sich im Dateinamen oder -pfad unzulässige Zeichen (z.B. <>?!/|\:)?

4. Die Aufblähung kann aber freilich auch einen Dokumentdefekt kennzeichnen.
5. Oder werden im Dokument einfach nur neuerdings Bearbeitungen nachverfolgt (Extras > Änderungen nachverfolgen…), die natürlich irgendwo im Dokument abgelegt sein würden?
 
Dank schon mal.
1. MSO Word 2011 Version: 14.1.0
2. Dokument liegt auf dem Desktop
3. Dateiname: Masterarbeit25
4. wie erkenne ich einen Dokumentenfehler?
5. habe unter dem Pfad nichts Auffälliges entdeckt!

mfg.
 
…1. MSO Word 2011 Version: 14.1.0 2. Dokument liegt auf dem Desktop 3. Dateiname: Masterarbeit25 4. wie erkenne ich einen Dokumentenfehler? 5. habe unter dem Pfad nichts Auffälliges entdeckt!…
1. Gibt es einen Grund gegen das Updaten auf die gegenwärtig aktuelle Version 14.2.3? Wo du doch unter MacOSX-10.8 zu arbeiten schreibst.

4. Ein Dokumentdefekt liegt dann von, wenn andere technische Ursachen ausgeschlossen sind. Unter Windows gibt es (hier Voraussetzung Word2007 oder 2010) die Öffnen-Funktion Öffnen&Reparieren. Nicht dass eine Reparatur dort und damit immer erfolgreich ist, aber das Erscheinen eines etwaigen Fehlerberichts würde zumindest Klarheit schaffen.
 
Zurück
Oben Unten