Word 2011 Spalten befüllen

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Hallo, ich möchte in Word ein Dokument erstellen, bei dem ich 2 Texte vergleichend nebeneinander stellen möchte (Synopse). Also habe ich gedacht: Querformat - Spalten einfügen - Anzahl: 2.

Wenn ich dann Text1 einfüge, wird der aber auf beide Spalten verteilt, er soll aber nur in der linken Spalte stehen, nur in die rechte Spalte soll der gesamte Text2

Ich kriege das nicht - mache ich einen Denkfehler... oder... ?

Für einen guten Tipp bin ich dankbar!
 
Erstell eine Tabelle mit zwei Spalten. Die kannst du dann vergleichend benutzen.
 
Ja, Denkfehler.

("Zeitungs-")Spalten werden halt von links nach rechts befüllt.
Wenn der gesamte Text sicher nicht länger als éine Blattseite mag auch ein Spaltenumbruch am Ende des Textes der ersten Spalte helfen – das wird aber zu spezifisch sein.

Die genannte Methode mittels Tabelle ist hier sicher die zu bevorzugende. Eine solche Tabelle (im einfachsten Falle einzeilig, zweispaltig) kann dann auch über den Seitenwechsel ragen.

Ansonsten kommen noch verknüpfte Textfelder infrage. Dann aber solltest du dich zuvor mit den Eigenschaften von Textfeldern auseinandersetzen; widrigenfalls bekämst du früher oder später Stehhaare ob nicht erwarteter, aber folgerichtiger Verhaltensweisen jener Felder.
 
Zurück
Oben Unten