Word 2011 - Kopf- u. Fußzeile nicht drucken

U

ultrapink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen folgenden Frage:

Ich habe eine Dokumentenvorlage mit Word 2011 erstellt. In der Kopf- und in der Fußzeile ist ein Bild eingefügt, welches nicht mitgedruckt werden soll. (Plakatvorlage, der Bildteil ist schon proffesionell gedruckt worden, Veranstaltungstermine sollen nachträglich eingedruckt werden) Weiss jemand, wo ich das einstellen kann?
 
Da du das Dokument vermutlich nicht als Formular gestaltet hast, wird die die Funktion "Optionen -> Erweitert -> Drucken -> Nur Formulardaten drucken" nicht helfen.
Ich würde die Datei kopieren und in der Kopie entweder die Bilder entfernen, oder - falls die Gefahr besteht, dass sich dabei der Stand des Inhaltes verschiebt, mit weißen Bildern gleicher Abmessung abdecken.

Es soll Software geben, bei der man entscheiden kann, welche Elemente oder Ebenen gedruckt werden (InDesign, QXP, Freehand, wenn es das noch gibt), evtl. auch Scribus...
Kannst du ja vor dem nächsten Projekt mal austesten, ob dann der "Workflow" einfacher wird.
 
Danke für die Antwort, hilft nicht so richtig.
Die eigentliche Datei ist selbstverständlich in InDesign erstellt, wo es kein Problem ist einzelne Ebenen auszuschalten. Mein Kunde wünscht nun nur eine Vorlage in Word, wo er den nachträglich zu druckenden Text immer selber aufsetzen kann. ;-)
 
Oder doch viel einfacher, hatte ich eben nur nicht gesehen: "Optionen -> Anzeige -> In Word erstellte Zeichnungen drucken ---> Haken wegnehmen"
Gibt es hoffentlich auch bei Word 2011...
 
Word > Einstellungen… > Drucken > 'Zeichnungsobjekte' deaktivieren.

1) Ist aber am Zielrechner zu aktivieren.
2) Schaltet alle Grafiken im Dokument zum Drucken aus.
3) Wird wieder einzuschalten für andere Dokumente gerne vergessen (wird ja am Zielrechner beim Kunden (dem DUW – dem unbekannten Wesen–, ich will ihn nicht DAU nennen) eingestellt).
;)

Alternativ:
Word > Einstellungen… > Drucken > 'Hintergrundfarben und -bilder drucken' deaktivieren.
1) und 2) gelten aber immer noch wie oben.
3) Gilt nur für das konkrete Dokument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten