Word 2011 - Freigeben als Email mit Anlage per POSTBOX möglich?

M

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
16
Moin,

ich habe mir vor kurzem als Email Programm das Postbox gegönnt und bin soweit auch damit zufrieden. Nun arbeite ich aber ziemlich oft mit MSO Produkten und möchte des öfteren die Dokumente per Email direkt aus dem Word oder Powerpoint bereitstellen. Dies ist aber grau hinterlegt. Gibt es hierfür einen Trick oder link, wie ich Postbox einbinden kann?

Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe...
 
Was in Datei > Freigeben > … an Emailoptionen angeboten wird, ist vom als Standard eingestellten Emailprogramm abhängig.

Grundsätzlich ist die Option E-Mail (als HTML)… nur bei Outlook2011 vorhanden.
Bei Mail ist nur noch E-Mail (als Anhang)… verfügbar.[SUP]1[/SUP]
Bei Thunderbird geht auch das nicht mehr.

Und so wird vrsl. auch Postbox als Sendeklient aus Word2011 heraus nicht unterstützt sein.

_________________
[SUP]1[/SUP] Und auch das, meiner Erinnerung nach, erst seit MSO2011, bei dem ein Emailer nur noch bei der Home&Business-Variante dabei ist und die Home&Student-Nutzer auf Apples Mail verwiesen werden.
 
Zurück
Oben Unten