Word 2008 und Große Bilder

M

McDanielz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
244
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Wenn ich ein 5 Megapixelfoto in ein Worddokument mit Text einfüge und es danach nach meinen Vorstellungen einordnen möchte fängt Word brutal an zu zicken: Das Bild lässt sich nur sehr zäh und schwerfällig und außerdem sehr ungenau Skalieren und Dipositionieren. Ist das bei euch auch so? Ich kann das nicht gescheit einfügen. Find ich nicht sehr prickelnd. Ihr auch?

McDanielz
 
Word ist nicht das richtige Programm um text und Bilder zu arrangieren. Natürlich zickt Office herum. Das Bild wird in den Zwischenspeicher geladen und bei jeder Positionsänderung wird der Speicher erneuert. Das geht einfach auf die Performance.

Außerdem solltest du das Bild auf die mögliche Auflösung des Druckers und die tatsächliche Druckgröße herunter skalieren.
Ein guter Drucker braucht höchsten 300 DPI. Es gibt Ausnahmen, aber für Standard Anwendungen sind 300 DPI ausreichend.
Mei Tip:
ein DTP Programm. z.B. Scribus, das ist umsonst: http://www.scribus.net/
 
Schade. In Pages geht das ohne Probleme. Ein Leistungsproblem ist das wohl kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten